Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

  • Opa53 : Bitte keine Verwirrung stiften - Deine Versionsnummer deutet auf iOS hin, bei "Google PlayStore" geht es aber um Android!


    380Volt : Seltsam, wenn ich in den PlayStore gehe, steht da "zuletzt aktualisiert 01.02.2021"


    Wenn du im PlayStore auf "Meine Apps und Spiele" gehst und dort dann auf "Updates", findest Du Updates zu Deinen installierten Apps, die evtl. nicht automatisch ausgeführt wurden. Diese Updates kannst du dann mit den "Aktualisieren"-Buttons einzeln oder auch alle auf einmal anstoßen.


    Ansonsten wäre das nur noch dadurch erklärbar, dass Google die Updates zeitlich gestaffelt ausliefert, um die Serverauslastung zu begrenzen - dann wäre Dein Google-Konto einfach später dran als z.B. meins, wobei ich das Update vom 1.2. auch erst gestern bekommen habe...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Auf dem ersten Bild von Beitrag #20 kann man sehen, das das Aktualisierungsdatum über dem Batteriesymbol angezeigt wird.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Auf dem ersten Bild von Beitrag #20 kann man sehen, das das Aktualisierungsdatum über dem Batteriesymbol angezeigt wird.

    Jetzt hört doch bitte mal auf, alles durcheinander zu werfen: Das von dir angesprochene Aktualisierungsdatum (mit Uhrzeit) bezieht sich auf die letzte Aktualisierung der Fahrzeug-Daten auf dem Renault Server, hier geht es aber um das Release-Datum der aktuellen Version (4.12.0) der Android-App, und das ist der 01.02.2021!

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Wenn du im PlayStore auf "Meine Apps und Spiele" gehst und dort dann auf "Updates", findest Du Updates zu Deinen installierten Apps, die evtl. nicht automatisch ausgeführt wurden. Diese Updates kannst du dann mit den "Aktualisieren"-Buttons einzeln oder auch alle auf einmal anstoßen.


    Guter Tipp, Aber jetzt wird es echt verwirrend. Automatische Aktualisierung ist ON. Allerdings taucht in der Liste meiner installierten Apps die Renault App nicht auf.


    Hab jetzt trotzdem mal aktualisieren gedrückt. Zur Not mache ich ein neues Install. Danke erst mal !!!

  • Moin alle zusammen,:)


    Ja richtig,

    man sollte doch immer klar unterscheiden zwischen den Betriebssysteme von Apple  IOS & den der restlichen ANDROID.


    Ein kurzen HINWEIS darüber stiftet keine VERWIRRUNG.


    Ich nutze IOS von Apple

    Aktuelle Version ist 4.64.2


    Ich kann auch von unterschiedlichen Verhalten der IOS APP berichten.


    rote Meldungen. hatten ich erst 2-3 mal beim Versuch des Speichern der Klimatesierungs/Ladungszeiten.

                                        "Konnte keine Verbindung zum ZOE aufbauen"

    nach direkten erneuten Versuch zu Speichern, kam dann die manchmal die orange Meldung.

                                       

    orange Meldung Diese Meldung haben wir fast immer!

    "Meldung Übernomen, keine Rückmeldung vom Fahrzeug"

    Obwohl, im Zoe war gelegentlich die Einstellung dann doch übernommen !?

                                          

    grüne Meldung Diese Meldung konnte ich erst 2mal "erleben"!:):)


    Dachte schon jetzt funzt es endlich. Doch leider Fehlanzeige.

    Im Grunde hat sich wie oben Beschrieben nichts wesentliches verändert .


    Ich glaube da hilft nur Abwarten und auf Updates hoffen!:S:S


    Solange benutze ich lieber den Button im ZOE!

    Ist zuverlässiger.

    Da weiß ich wenigsten was nun eingestellt ist.

  • Hab jetzt trotzdem mal aktualisieren gedrückt. Zur Not mache ich ein neues Install. Danke erst mal !!!

    Wenn bei der myRenault-App bei Dir im PlayStore noch eine ältere Version angeboten wird, kommt vielleicht wirklich die zeitliche Staffelung bei Updates zum Tragen - das hat ja nix mit Renault zu tun, sondern ist eine Google-Sache, wie die ihren Store organisieren.


    Suche ich in "meinem" PlayStore nach der myRenault-App, sehe ich das hier:

    Screenshot_20210209-205311_Google Play Store.jpg

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Jetzt hört doch bitte mal auf, alles durcheinander zu werfen: Das von dir angesprochene Aktualisierungsdatum (mit Uhrzeit) bezieht sich auf die letzte Aktualisierung der Fahrzeug-Daten auf dem Renault Server, hier geht es aber um das Release-Datum der aktuellen Version (4.12.0) der Android-App, und das ist der 01.02.2021!

    Okay, habe ich jetzt verstanden

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann