Preis Erhöhung von Maingau „EinfachStromLaden“

  • Na schauen wir mal wo das hinführt, einfacher und transparenter sollte es schon ein bischen werden, und wenn das dann alles geklappt hat und wir einheitliche Preise zum Schnäppchenpreis haben kommt die Regierung und besteuert den Fahrstrohm genauso wie das benzin:) Dann wirds lustig:thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das wird ein schleichenden Prozess sein. Denke nicht das unsere Regierung so dumm sein wird und von null auf 100 zu einem Stichtag eine Steuer einführen wird. Ausserdem wird dann pv tanken sehr interessant werden kann ich mir vorstellen!

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Über Maingau an der Ladesäule zu laden ist teurer als meine Wallbox in der Garage zu benutzen, obwohl ich dort beim Grundversorger bin.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • 40 Milliarden Mineralölsteuer sind ja auch ein echter Brocken im Bundeshaushalt, das muss irgendwie kompensiert werden, bevor in MinöSt auf ein Niveau der Schaumweinsteuer fällt ( ca 320 Mio, wars einmal, ~ 1%).

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Ich vermute, dass der 1 Schritt der Besteuerung die E-Autos nicht betreffen wird, sondern die Kfz für Diesel und Benzin zu Buche schlagen wird, und die E-Mobilität wird es im 2 Schritt treffen beim Strom, es kommt bestimmt eine Kfz E-Strom Steuer auch für zu Hause, Wallbox muss gemeldet werden, also wissen Sie ganz genau, wann wir unser Auto laden.

    so war es doch mit Rapsöl, wer beim Lidl Öl kaufte und tankte, war illegal, und wer beim Bauer tankte (öffentl. Rapstankstelle) und so Mineralölsteuer zahlte, dufte legal mit Raps fahren. Also geht es dem Staat nur um Steuereinnahmen.

    Aber im Moment versteht keinen das Konzept, was die Bundesregierung anstrebt.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)