Preis Erhöhung von Maingau „EinfachStromLaden“

  • Richtig, da bin ich auch. Ist kein schlechtes Angebot und es gibt keine Standzeiten Preise, aber kostenlos ist hab unschlagbar :)


    enbw hat seit Anfang des Monats fast keine Ladestationen mehr in schwabach, sind jetzt nur noch 1 oder 2, keine Ahnung was da passiert ist. Ansonsten haben die ein gutes und grosses Netz.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Da ergibt sich gleich die nächste Frage eines Unwissenden: ADAC und EnBW kooperieren zwar den Tarif betreffend, aber die ADAC-Karte funktioniert im "Ladenetz", das wiederum scheint ja ein größeres Konsortium zu sein? Ich denke, man ist nicht auf die EnBW-Ladesäulen beschränkt, die "Ladenetz"-Säule hier im Ort gehört z.B. den Städtischen Werken Kassel - oder habe ich da was falsch verstanden?


    Am Rande: Der ADAC hat Ionity wohl die Freundschaft gekündigt - im Gegensatz zu früher geht die ADAC-Karte bei Ionity nicht mehr.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Allgemein ist es so das du an einer Ladesäule nicht nur einen anbieter hast, sondern mehrere. Denke die beste Übersicht der für enbw verfügbaren Ladestationen kannst du erhalten wenn du die enbw app installiert und dort die Standorte checkst. Du kannst hier dan auch den Status der jeweiligen Ladestationen sehen, also besetzt oder frei. Du kannst dich auch in der app mit deiner adac Karte anmelden und die ladung über die app starten. DS würde ich dir sowieso raten, da du nicht alle Ladestationen mit der karte starten kannst und es manche gibt die ur über die app zu starten sind.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Allgemein ist es so das du an einer Ladesäule nicht nur einen anbieter hast, sondern mehrere. Denke die beste Übersicht der für enbw verfügbaren Ladestationen kannst du erhalten wenn du die enbw app installiert und dort die Standorte checkst.

    Genau so schälgt der ADAC das auch vor: EnBW-App installieren, dort die ADAC-Ladekarte anmelden und schwupp, schon sehe ich auch die hiesige nicht-EnBW-Ladesäule...


    Das habe ich schon zu Beginn so gemacht, Dein Satz bezüglich der EnBW-Ladesäulen in Schwabach hatte mich allerdings verunsichert - aber dann ist ja alles okay!

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Die EnBW bietet sich an , die habe ich auch, wobei wenn man viel unterwegs ist und CCS öfter nutzen möchte ist der Tarif von Plugsurfing für DC laden billiger als bei EnBW. Aber für die meisten ZOE-Fahrer reicht die EnBW voll aus.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Damit wollte ich nur sagen das da früher mehrere, denke so 7 Ladestationen in der app waren und jetzt sind es noch 2. Denke da hat sich dann halt was in der Zusammenarbeit mit den hiesigen stadtwerke gändert. Vielleicht war ich da nicht ganz so klar in meiner Formulierung.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das war ja das interessante dass DC und AC 24 Cent kostete. Alle anderen Anbieter haben schon früher fürs DC laden immer mehr verlangt, jetzt hat eben auch Maingau nachgezogen. Die neuen E-Auto Generation beherrschen alle das schnell-laden. Und genau das DC-laden ist das große Geschäft, denn wer will schon auf der Autobahn 3 bis 4 Std stehen und laden.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • ..... wobei bei der Zoe zwischen 22 kwh Ac und 50 kwh DC zeitlich kein so großer Unterschied besteht wie ich festgestellt habe.

    Wäre mir nur sehr selten den Aufpreis wert.

    Aber Maingau war bis jetzt unschlagbar. Immer und überall 24 Cent. Kein Wirrwarr.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.