Dachantenne tauschen - Antenne Renault ZOE kaufen - Gummistange neu

  • Denke schon, wahrscheinlich funktioniert FM/AM mit dem schwächeren Signal sogar meist trotzdem.


    Im Übrigen halte ich von solchen Überstülpantennengeschichten relativ wenig, ist für mich irgendwie zu "gebastelt" :) Es wäre auch fraglich, ob das Antennengehäuse überhaupt über den der originalen Antenne passt.

  • Es wäre auch fraglich, ob das Antennengehäuse überhaupt über den der originalen Antenne passt.

    Mit dieser Vermutung liegst du richtig: Ich habe bei der von feisalsbrother verlinkten Antenne mal die Suchfunktion angeworfen und da kommt dann als Ergebnis, dass das Ding nicht für die Zoe geeignet ist - schätze, weil es nicht über die originale Antenne drüberpasst...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • maikt hat es auf den Punkt gebracht (Beitrag #18) - vielen Dank.

    Da ich das ebay-Angebot als Beispiel-Bild genommen habe, ist klar, dass die nicht für den ZOE geeignet ist.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • übrigens: ich habe zwei Zoe, eine experience von 07/2020 und eine life ganz frisch Von 12/2020.

    Die aktuelle life hat kein Navi, auch nur 7 Zoll, und eine längere Antenne? Kann sich jemand vorstellen warum? War das vielleicht Teil des technischen Produkt-Update?

  • Life ist das Grundmodell mit der "nötigsten" Ausstattung, auch ohne Navi, daher die Normal-Antenne.

    Hier ein paar Bilder der Normal-Antenne, sind halt Meganes, aber die haben alle die gleichen.


    1797501_10205289609942492_7016271171841095040_n.jpgALIM2775.JPGIMG-20150920-WA0032.jpg

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()

  • Der life hat zwar kein Navi aber trotzdem GPS im Auto, von daher sollte es eigentlich auch die gleiche Antenne sein.

    Der scenic und der espace haben übrigens aktuell die GPS Antenne im Armaturenbrett verbaut.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wofür? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man das verbaut, wenn in der Ausstattung nicht benötigt wird (Kosten).

    Fahrdaten, nutzungsdaten, ...

    Der life hat definitiv GPS verbaut da ich mein auto über die app orten kann. Das geht übrigens auch wenn ich mein Handy nicht mit dem Auto kopple, Ortung ist also unabhängig vom Handy.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Okay, leuchtet mir ein - dann ist das wohl in der TCU integriert - es geht ja um die Akku- und Fahrdaten und die Kommunikation mit der App.


    Warum bei einigen Autos das GPS unter der Frontscheibe verbaut wird, obwohl man damit ja immer die Abschattung eines Teils des Himmels durch das Dach in Kauf nimmt, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber es wird schon irgendeinen Grund geben...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard