Lenkrad steht nach links

  • Bei mir macht die autokorrektur auch manchmal ganz schräge Sachen und ich merke es erst viel später:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Muss ich das noch näher erklären???

    Na, so wie Du das formuliert hast, habe ich es so verstanden als ob die "Beeinträchtigung durch die Gewohnheit" beim Fahrer erst dann entsteht, wenn er mit dem "schiefen" Lenkrad eine Weile herumfährt... ;)

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Bei mir macht die autokorrektur auch manchmal ganz schräge Sachen und ich merke es erst viel später:)

    Bei dieser Funktion bei viele Autos habe ich große Bedenken. Bei Senkundenschlaf und Unachtsamkeit ist es keine Frage eine große Hilfe.

    Aber bewußt eingeleitete Blitzreaktion der Lenkung, um die unfallträchtige Situation zu meistern, habe ich große Bedenken. Es hat schon Fälle gegeben, dass diese bewußte eingeleitenden Lenkreaktion durch die Automatik egalisiert wurden und es zu einem Chrash kam

  • Ein kleiner Zwischenbericht ;(

    Den Wagen habe ich heute Morgen um 7:30 Uhr abgegeben und die Freundliche Service Assistentin hat mir mitgeteilt, dass ich die Zoe um 15 Uhr Abholen könnte.

    Prima :)

    Ätsch, um 17 Uhr klingelt das Telefon (War noch nicht unterwegs) und der freundliche Serviceberater sagte mir, der Wagen wird nicht fertig.

    Sie müssten das Fahrzeug noch bis morgen Nachmittag in der Werkstatt halten.


    Was haben die heute den ganzen Tag denn gemacht :/

    Der Serviceberater konnte/wollte mir auch nichts näheres sagen.

    Ist ja nur ein Lenkrad was nach links steht und ein Display was sporadisch ausfällt.

    Da bin ich auf Morgen gespannt ;)

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Hallo liebes :* Forum.

    Das war nix. Zwei Tage in der Werkstatt, für nix ;(

    Ich konnte mit keinem aus dem Service sprechen, weil die Firma um 15 Uhr zu macht.

    Der Schlüssel war bei dem angrenzenden ADAC hinterlegt.

    Ein Zettel lag dabei, mit dem Hinweis das das Lenkrad jetzt gerade sei, aber das Update konnte nicht durchgeführt werden. Server bei Renault klappt nicht ;)

    Ich möchte jetzt nicht kleinlich sein, aber das Lenkrad steht immer noch ein wenig nach links. Das bleibt jetzt so!

    Werde wahrscheinlich mir eine andere Werkstatt suchen.

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß