Emil ein Busfährt induktiv

  • schaut mal, 200kw laden inkutiv geht schon seit 2014, aber nur in Braunschweig;)


    https://www.braunschweig.de/le…ehr/e-mobilitaet/emil.php


    Sowas wär duch in jeder Stadt nicht dumm, laden unterm fahren und garkeine Ladestationen mehr!


    Oli, ich hab dir hier mal vorgegriffen mit dem link8o

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ja, stimmt, habe mal TV Beitrag gesehen, was derzeit mit Induktiv mögliche wäre. War ein aussagekräftiger Bericht.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Moin,


    es ist schon komisch, dass jetzt aus jeder Ecke irgendeine Idee/Vorschlag kommt, um Ressourcen zu sparen, bzw, wegen erneuerbaren Energien.

    Zuerst ging in D nix mit E-Autos und jetzt hat auf einmal jeder Hersteller eines im Programm, dabei sind die Kisten noch gar nicht ausgereift.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • ...laden unterm fahren und garkeine Ladestationen mehr!

    Ähm, in dem Bericht steht aber was anderes - ich zitiere mal kurz:

    Zitat

    Der 12 Meter Bus des Herstellers Solaris lädt induktiv und berührungsfrei über das PRIMOVE System von Bombardier während kurzer Pausen zwischen zwei Linienfahrten oder an bestimmten Haltestellen im Liniennetz, während die Fahrgäste ein- und aussteigen

    Wenn das induktive Laden während der Fahrt gut funktionieren würde, hätten die an der Autobahn bei Darmstadt keine Oberleitungen für LKW gebaut...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • sorry, da hab ich wohl zu schnell gelesen:saint:


    Aber auch wenn man vor jeder Ampel solche induktionsschleifen in die Fahrbahn einbringen würde, könnte ich mir vorstellen das da viele Autos garnicht mehr an eine Ladesäule müssten.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich würde es viel besser finden, wenn solche Induktionsschleifen in der Fahrbahn von Autobahnen verbaut wären, das würde viel mehr Sinn machen.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)