Easylink Display ausgefallen

  • Hallo!

    Ich fahre meinen Zoe seit knapp drei Wochen und ich bin wirklich zufrieden. Aber seit Ende letzter Woche stürzt das Easylink ständig ab. Allein am Samstag fünf Mal innerhalb zwei Stunden! Jedes Mal geht es aus, inkl. Bild und Ton, kurz danach wieder an, dann kommt der Willkommenston und die Musik läuft weiter. Im Display erscheint dann kurz "Update beendet". Kennt das jemand?


    Viele Grüße,

    Steffen

  • Wenn ein reset nix bringt, dann denk ich kommt ihr nicht drumherum mal euren freundlichen aufzusuchen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Betrifft auch nur das Display in der Mitte, nicht das hinterm Lenkrad.


    Ich hab nächste Woche einen Termin, hab meinen Händler/Werkstatt schonmal vorgewarnt. Ich werde über das Ergebnis auch berichten.

  • Moin,


    habe das mit dem Reset doch hinbekommen, aber die Ansicht stimmte nicht. War heute geschwind beim :), ein kompetenter Mechaniker hats wieder hinbekommen: Alle Widgets löschen, dann z.B. Navi groß auf 6 Felder ziehen und evtl. Grösse anpassen, die restlichen 2 Felder mit kleinen Symbolen füllen.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Gestern hat es nach dem Start wieder "Update beendet" gemeldet, die untere Hälfte des Displays war danach schwarz (normal mit Musik, Wetter und Telefon belegt), das Navi in der oberen Hälfte wurde angezeigt. Nach dem nochmaligen Aus- und Einschalten ging es wieder. Seltsam....

  • Am Ende hast du einen kältefehler an der hardware:/, bin gespannt.

    Was auch immer das ist, ich hoffe nicht ;(. Ich werde auf jeden Fall berichten.