Easylink Display ausgefallen

  • Gestern morgen beim Start zur Arbeit blieb das Easylink Display dunkel. Das Radio lief zwar, aber sonst ging nix.

    Mittags lief dann alles wieder. Hatte das schon mal jemand ?

    Gruß

  • Genau diese Erscheinung hatte ich schon von einem Tester im Video gehört. War wohl eine einmalige Sache.

  • Nein, hatte ich noch nicht, aber du kannst ja vorsorglich mal einen Software reset machen. Hierzu musst du nur solange auf den ein/aus Schalter drücken bis das Display schwarz wird, danach fährt das easylink von alleine wieder hoch und alles sollte wieder ok sein.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ist mir schon mindestens 3x passiert. Nach Abstellen Ausmachen und Neustart ging es wieder. Ist nervig. Muss ja demnächst zur Jahresinspektion. Mal sehen ob dann ein Update gemacht wird.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • ok, dann kann es schon mal nicht an der Display größe liegen, reset machen und schauen ob es noch mal auftritt.


    Da fällt mir gerade ein, bei dem Displayausfall resetet sich aber nicht zufällig euer Bordcomputer auch gleich mit, oder?


    Boardcomputer resetet/nullt sich von selbst

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hatte ich auch mal.

    Aber nur einmal, vor ca. 2 Monaten, bei bisher ca. 6500km.

    Hab nichts gemacht, und beim nächsten Start ging es wieder.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022