Easylink Display ausgefallen

  • Hallo!

    Ich fahre meinen Zoe seit knapp drei Wochen und ich bin wirklich zufrieden. Aber seit Ende letzter Woche stürzt das Easylink ständig ab. Allein am Samstag fünf Mal innerhalb zwei Stunden! Jedes Mal geht es aus, inkl. Bild und Ton, kurz danach wieder an, dann kommt der Willkommenston und die Musik läuft weiter. Im Display erscheint dann kurz "Update beendet". Kennt das jemand?


    Viele Grüße,

    Steffen

    Hallo!

    Mal ein kleiner Zwischenbericht, so endgültig sicher bin ich noch nicht, dass es behoben ist:


    Mein Händler hat 2 Störquellen in Verdacht. Mein Handy und meine USB-Sticks. Zunächst habe ich mein Auto aus dem Handy gelöscht, mein Handy aus dem Auto gelöscht, beides einem möglichen Update unterzogen und wieder gekoppelt.

    Weiterhin hatte ich zwei USB-Sticks eingesteckt. Ich hatte in der Anleitung gelesen, dass bis zu 64 GB geht. Also hab ich einen 64er mit Musik und einen 64er mit Videos zum testen. Mein Händler meinte, es könnte evtl. sein, dass ich besser nur 2x 32GB, also 64GB zusammen, verwenden sollte.

    Also die Aktion mit dem Handy gemacht, USB-Sticks mal entfernt, dann ging wieder alles. Hab einen Stick eingesteckt, es erschien sofort "Update beendet" und kurz danach ist alles wieder abgestürzt. Dabei fiel mir auf, dass ich den Stick nicht wie vorgegeben FAT32 oder NTFS formatiert hatte. Das hab ich dann auch noch getan.

    Aktuell fahre ich mit dem neu gekoppelten und upgedateten Handy sowie einem NTFS formatierten 64er USB Stick ohne jegliche Abstürze. Ich taste mich jetzt mal wieder mit dem zweiten, korrekt formatierten Stick heran. Falls dies wieder zu Abstürzen führt, versuche ich es nochmal mit 2 32er Sticks mit korrekter Formatierung.


    Es ist also noch nicht ganz gelöst, aber ich bin auf einem guten Weg....


    Viele Grüße,

    Steffen

  • Gestern morgen beim Start zur Arbeit blieb das Easylink Display dunkel. Das Radio lief zwar, aber sonst ging nix.

    Mittags lief dann alles wieder. Hatte das schon mal jemand ?

    Genau das ist bei unserer heute Morgen aufgetreten. 9,3" Display.;(

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Das ist meiner Frau jetzt auch passiert, war das erste mal jetzt. Sie hat mir erzählt das sie ihr iPhone schon vor dem motorstart it dem autoverbunden hatte und dann beim anlassen des autos der Bildschirm dunkel bliebt. Dies hat sich nur wieder über das entkoppelt des iphones und danach motor ausschalten und erneut einschalten beheben lassen.

    Ein easylink reset hat hier auch nicht geholfen.


    Wenn ich das mit meinem Android Handy mache, funktioniert aber alles einwandfrei.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das Display reagiert überhaupt nicht auf das Drücken vom "Knopf" links unten, EIN/AUS.

    Ein Smartphone war nicht im Auto.

    Auch das Bild der Rückfahrkamera erscheint nicht

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • So, war eben im Auto und plötzlich geht wieder alles????????

    Anderes Thema:

    Was mir allerdings eben noch aufgefallen ist: das SP meiner Frau befindet sich nicht im Auto,

    trotzdem wurde mir die Bluetoothverbindung angezeigt und die Kontaktliste war auch zu sehen???

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • So, war eben im Auto und plötzlich geht wieder alles????????

    sag ich doch einmal zündung aus und wieder einschalten und schon funktioniert es wieder.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • sag ich doch einmal zündung aus und wieder einschalten und schon funktioniert es wieder.

    Nee, so war es eben nicht. Als meine Frau nach Hause kam, hab ich genau das gemacht und es hat sich nichts geändert.

    Dann bin ich nach ca. 20 min nochmal hingegangen und hab sie entriegelt, bin eingestiegen und das Bild war wieder da.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • ah ok, verstehe.

    Die 20 min sind anscheinend Renault obligatorisch, denn danach werden die Steuergeräte in den schf geschickt, ist bei meinem scenic auch so.


    Meine Frau hat auf jeden Fall keine 20 in gewartet sondern gleichwieder eingeschaltet und dann ging wieder, ist dann vielleicht was anderes gewesen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Die 20 min sind anscheinend Renault obligatorisch, denn danach werden die Steuergeräte in den schf geschickt, ist bei meinem scenic auch so.

    Wo findet man denn sowas? In der Bed.Anltg. jedenfalls nicht.

    Heiß das, dass die Steuergeräte und was auch immer noch, dann spannungslos werden?

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Was mir allerdings eben noch aufgefallen ist: das SP meiner Frau befindet sich nicht im Auto,

    trotzdem wurde mir die Bluetoothverbindung angezeigt und die Kontaktliste war auch zu sehen???

    Wahrscheinlich war das SP, bzw., die Kontaktliste noch im "Speicher" vom EasyLink. Musst du mal beobachten.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin