Brillenfach über der Fahrertür

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner ZOE r135 Intens EZ. 07/20 über der Fahrertür ein Brillenfach montiert. Bezogen habe ich es bei Lzparts. Die Löcher dafür sind im Blech vorhanden, nur die im Dachhimmel müssen sorgfältig mit einem scharfen Messer ausgeschnitten werden.

    MfG

  • "Seit Jahren" ist nicht möglich. Die Ph1 (Bj. 2015) hatte definitiv keine Windows-Airbags im Dachbereich angebracht. Ich hatte zwecks Isolation/Entdröhnung den ganzen Himmel ausgebaut und da war auch in den B-Säulen rein gar nichts. Werde im Frühjahr bei meiner neuen Ph1 nochmals dämmen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Windows-Airbags nur für Fahrer und Beifahrer vorhanden sind und dass die seitlich in den Sitzen stecken. Ich nehme mal an, dass ist auch der Grund, warum Fahrer und Beifahrersitz keine verstellbaren Kopfstützen haben. Ist halt billiger, alles in den Sitz zu packen.;)
    Trotzdem würde ich nicht einfach so mit irgendwas Spitzem im Dachhimmelbereich herumstochern, ohne zu wissen, was drunter ist.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner ZOE r135 Intens EZ. 07/20 über der Fahrertür ein Brillenfach montiert. Bezogen habe ich es bei Lzparts. Die Löcher dafür sind im Blech vorhanden, nur die im Dachhimmel müssen sorgfältig mit einem scharfen Messer ausgeschnitten werden.

    MfG

    Die Zoé ist ja als Rechtslenkerin erhältlich und dort wo bei der Linkslenkerin über der Tür gähnende Leere herrscht und jetzt dein Brillenfach sitzt, ist beim Rechtslenker der Haltegriff für den Beifahrer angebracht - an eben diesen Löchern in der Karosserie. Da ist der Dachbereich links und rechts absolut symmetrisch.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Die Zoé ist ja als Rechtslenkerin erhältlich und dort wo bei der Linkslenkerin über der Tür gähnende Leere herrscht und jetzt dein Brillenfach sitzt, ist beim Rechtslenker der Haltegriff für den Beifahrer angebracht - an eben diesen Löchern in der Karosserie. Da ist der Dachbereich links und rechts absolut symmetrisch.

    Kann ich nur bestätigen.


    Wer also dieses Brillenfach haben möchte, braucht keine Angst haben, es zu montieren. Zum Einschneiden des Daches braucht es etwas Must, aber man kann die Löcher rechts ganz gut messen wenn man den dortigen Griff entfernt. Und Airbag ist an der Stelle auch keiner.

  • Kann ich nur bestätigen.


    Wer also dieses Brillenfach haben möchte, braucht keine Angst haben, es zu montieren. Zum Einschneiden des Daches braucht es etwas Must, aber man kann die Löcher rechts ganz gut messen wenn man den dortigen Griff entfernt. Und Airbag ist an der Stelle auch keiner.

    Ich habe bei meinen Meganes und jetzt beim ZOE und eTwingo auch ein Brillenfach angebracht. Bei allen Autos habe ich mich nach der Rettungskarte gerichtet. Ausserdem gibt es noch den Freundlichen, den man fragen kann.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hallo Zusammen,

    wegen Brillenfach und Airbag braucht Ihr keine Angst haben. Habe bei meinen Zoes Phase 1 und Phase 2 das Brillenfach über Fahrersitz (deutsche Zulassung / Linkslenker) angebracht. Da gibt es keinen Airbag.

  • Guten Morgen zusammen,

    auch in unserer ZOE fehlen die hinteren Haltegriffe samt Haken sowie der Brillenhalter vorne links, allesamt in lichtgrau. Gestern bin ich erstmals hinten mitgefahren und da fiel es mir auf. Warum fehlen nur solche Kleinigkeiten bei einem ansonsten so toll ausgestatteten Auto? Nicht so schön ist auch die fehlende Beleuchtung hinten, ist aber ein anderes Thema.

    Gerne besorge ich mir die fehlenden drei Steckteile z.B. über ebay. Hättet ihr da evtl. die notwendigen Artikelnummern für mich zur Verfügung? Ich bin bei facebook nicht angemeldet und kann in der dortigen Selbsthilfegruppe nicht mal schnell nachblättern.


    Ganz lieben Dank.

    Ralf

  • Moin,


    bei ebay einfach nach "haltegriff clio" (oder zoe, oder megane) suchen. Mit dem Brillenfach genauso verfahren. Oder zum Autoverwerter fahren und dort ausbauen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • auch in unserer ZOE fehlen die hinteren Haltegriffe samt Haken sowie der Brillenhalter vorne links

    man sollte beim Kauf/Bestellung darauf achten, oder gegebenenfalls so bestellen.

    Beim Intens sind die Haltegriffe hinten vorhanden, allerdings ohne Haken. Gibt es diese bei der Zoe überhaupt mit Haken.

    Wo soll der ,,erwartete,, Brillenhalter bitte sein? Gibt es diesen bei der Zoe?

  • Moin,


    bei ebay einfach nach "haltegriff clio" (oder zoe, oder megane) suchen. Mit dem Brillenfach genauso verfahren. Oder zum Autoverwerter fahren und dort ausbauen.

    Hallo lieber Meister,

    vielen Dank für den Suchtipp, welchen ich natürlich in unterschiedlichen Versionen bereits zuvor anwendete. Einen Autoverwerter haben wir hier leider nicht in der näheren und dann bzgl. der Fahrerer noch wirtschaftlich erreichbaren Umgebung. Gebeten hate ich ja um die Artikelnummern...

    man sollte beim Kauf/Bestellung darauf achten, oder gegebenenfalls so bestellen.

    Beim Intens sind die Haltegriffe hinten vorhanden, allerdings ohne Haken. Gibt es diese bei der Zoe überhaupt mit Haken.

    Wo soll der ,,erwartete,, Brillenhalter bitte sein? Gibt es diesen bei der Zoe?

    Sehr guter Tipp :saint: , inbesondere wenn der Wagen bereits fertig auf dem Hof des Händlers steht, sehr schwierig umsetzbar.

    Beim Intens sind die Haltegriffe nicht bereits ab Werk montiert, da irrst du dich etwas. Mein Intens hat nur einen einzigen Griff auf der vorderen Beifahrerseite ;( .


    LG

    Ralf