Brillenfach über der Fahrertür

  • Hallo,

    hab über die Suche leider nichts dazu gefunden...


    In meinem Clio 3 hatte ich über der Fahrertür zwei Deckelchen, wenn man die entfernt hat, konnte man ein Brillenfach dort einklicken. Die anderen drei Türen haben an dieser Stellen den Haltegriff. Beim Clio 4 waren diese Deckel nicht mehr vorhanden und somit fehlte auch die Möglichkeit, ein solches Fach dort zu montieren.


    Wie sieht es beim aktuellen Zoe aus? Hat jemand Erfahrung damit?


    Viele Grüße,

    Steffen

  • In meinem Clio 3 hatte ich über der Fahrertür zwei Deckelchen, wenn man die entfernt hat, konnte man ein Brillenfach dort einklicken. Die anderen drei Türen haben an dieser Stellen den Haltegriff. Beim Clio 4 waren diese Deckel nicht mehr vorhanden und somit fehlte auch die Möglichkeit, ein solches Fach dort zu montieren.


    Wie sieht es beim aktuellen Zoe aus? Hat jemand Erfahrung damit?

    Keine Deckelchen - aber die leichte Einbuchtung des Dachhimmels ist noch da.


    In der Facebook-Gruppe "Pimp my Zoe!" (private Gruppe, man muss Mitglied sein, um die Beiträge sehen zu können) hat jemand gerade ein Foto eingestellt, der hat das Brillenfach drangebaut - man muss wohl einen Plan haben, wo man den Himmel einschneiden muss...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Bei uns ist kein Brillenfach vorhanden. Brille meist uff der Nase :)

    Ich auch, ohne geht es nicht. Aber ich hab gerne die Sonnenbrille griffbereit. Und mit einem Etui in der Türablage finde ich es umständlich.


    Danke! Dann habe ich ja Hoffnung. Hab nen sehr guten Händler, der wird die Stelle dann finden ;)

  • In der Facebook-Gruppe "Pimp my Zoe!" (private Gruppe, man muss Mitglied sein, um die Beiträge sehen zu können) hat jemand gerade ein Foto eingestellt, der hat das Brillenfach drangebaut - man muss wohl einen Plan haben, wo man den Himmel einschneiden muss...

    Ich hab das beim Megane III auch schon gemacht und es hat funktioniert. Schließlich gibt es die Fahrzeuge immer aus Links- und Rechtslenker, die Befestigungslöcher sind daher bei der Zoe unter dem Schimmel bestimmt auch vorhanden.


    Man muss aber schon wissen was man tut, denn unter den Löchern sind die Vorhangairbags verstaut und wenn man zu tief schneidet, schneidet man die kaputt. So war es zumindest beim Megane.


    Die Brillenfächer der Zoe entsprechen im übrigen auch denen vom Megane/Scenic III, ich hab bei meiner Zoe auf der Beifahrerseite nämlich schon eins verbaut. Wenn Bedarf besteht, kann ich auch mal Bilder schicken.

  • maikt

    Vielen Dank für deine Beschreibung! Gerne kannst du mal ein paar Bilder hochladen.


    Du hast ein wirklich schönes Auto, nebenbei bemerkt! :thumbup::thumbup: