Rückfahrkamera

  • ...

    Ich habe schon daran gedacht, einen kleinen Spiegel oder Prisma unten mittig unter der Kamera zu installieren; das Erkennen einer Bewegung würde schon viel helfen.

    Eventuell wäre da ja auch eine Weitwinkel (Fresnel) Linse die adhäsiv hinten in die Heckscheibe kommt schon eine ausreichende Lösung. Zudem mit rund 10€ nicht teuer. Man darf nur nicht gleich nach dem Anbringen enttäuscht sein wenn die Linse trübe ist. Das gibt sich nach ein paar Tagen und ist dann super.

    In der Zoe habe ich den zwar nicht aber im Caddy trotz Kamera und zuvor auch schon im Berlingo und Galaxy...

    20220219_152831.jpg

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Towncats ()

  • .... gute Idee !!!

    .... dumm gelaufen,

    da habe ich doch jahrelang so ein Ding rumliegen gehabt, das ich vor ca 1 Jahr entsorgt habe, weil es total klebig und vergilbt gewesen ist. Für nen Versuch hätte es allemal noch gereicht. Mal schauen, wo ich das evtl für ein schmales Geld auftreiben kann.




    Das habe ich in der Bucht gefunden, könnte das Problem lösen und notfalls dem angesagten Zweck dienen:


    Spotter - der Ampelchecker / Weitwinkellinse Fresnellinse Fresnel Folie Auto KFZ

    Ampelerkennung, selbsthaftende Frontscheibenlinse

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()

  • Hallo,


    auch bei unserem Zoe Phase 2 (10/2020) ist plötzlich nach 1 Jahr und 4 Monaten die Ecke vom Nummernschild sichtbar. Und ja, ich bin mir SICHER, dass das vorher NICHT so war! Würde mich interessieren, was der Grund für das verschobene Aufnahmefeld ist? Könnte es vielleicht vom Schließen der Heckklappe sein? Also eher ein mechanisches Befestigungsproblem der Linse an sich? Die Abdeckung ist ja fix.

    Bei mir war es von Anfang an so, dass man eine Ecke des Nummernschildes sieht, Muss nächstens darauf achten, aber ich habe das Gefühl, dass an anderer Stelle am Bild etwas fehlen würde, wenn es verschoben würde.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Den Ampelchecker hatte ich auch schon mal für einen Citroen Pluriel gekauft - war eher Müll

    Schade, so etwas würde ich mir wünschen, um an den Ampeln nicht immer den Hals verrenken zu müssen.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Hallo,

    jemand eine Idee ob man die Rückfahrkamera 1:1 gegen eine bessere Kamera austauschen kann? Ich dachte in 2023 müsste es mittlerweile bessere geben, die Qualität ist ja wirklich grausam. Finde aber irgendwie keine.