• Naja, sie steht auf der Zuschuss Liste. Ich hab es ja schon beantragt. Also bekommt man definitiv die 900€ Für die features finde ich sie Preiswert im Sinne des Begriffes.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021

  • Hallo und guten Morgen,

    bei uns wurde auch Anfang April eine Zappi von einem Fachbetrieb verbaut. Beim ersten Laden unserer Zoe flog sofort die Sicherung der Zappi raus. Es erschien die Felhermeldung : "Schützfehler".
    Angeblich ist der Schütz in der Wallbox jetzt kaputt.Der Elektroniker hat My Energie angerufen. Die meinten, sie hätten schon mal öfter Probleme mit der Zoe unter anderem, weil die wohl unterschiedliche Lader verbauen. Die Zappi wurde ausgetauscht, aber wir wissen immer noch nicht, woran das lag.
    Kennt jemand von euch das Problem ? Freue mich über eure Nachrichten.

  • Wir haben seit letzter Woche unsere Zappi. Funktioniert alles wie es soll. Man muss sich aber echt Zeit nehmen für die ersten Einstellungen. Speziell wenn man Harvi und Hub ( also Überwachung der Ein und ausgehenden Leistung und der PV Anlage nutzen möchte).

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021