EasyLink-Display immer im Nachtmodus

  • Hallo zusammen,


    von meinen Meganes war ich es gewohnt, dass das Display bei Einschalten der Scheinwerfer in den Nacht-Modus ging, also dunkler wurde. Bei Tageslicht (ohne Scheinwerfer) war das Display schön hell.

    Gibt es das beim ZOE Ph2 nicht mehr? Mein Display ist ziemlich dunkel, sprich im Nachtmodus. Hab schon alles getestet, mit/ohne Scheinwerfer, mit/ohne Zündung, usw. Beim eTwingo meiner Frau funktioniert das.


    Danke für eure Tipps,


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Im Zoe gibt es das Wechsel von Tagmodus in den Nachtmodus.


    Hast du in den Systemeinstellungen geschaut? Dort kann man die Helligkeit von beiden Modi einstellen. Und das Wechsel der Modi kannst du dort aktivieren oder deaktivieren.


    Hier eine link zur Online Anleitung von Renault zur Helligkeiteinstellung

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Die Helligkeit des displays wird doch über einen Taster beim ladelukenöffner eingestellt, oder irre ich da jetzt komplett:/

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ja, das "lustige" ist, dass man im Menü nur die Helligkeit für den gerade aktuellen Modus einstellen kann :D

    Du warst also scheinbar im Nachtmodus. Ggf. mal Licht ausschalten bzw. warten bis es hell ist. Dann kannst du den Wert für Tag einstellen (dann ist dafür "Nacht" ausgegraut).

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Tja, alles hat Vor- und Nachteile.


    Die Helligkeit für das Display (Tacho) und Instrumentenbeleuchtung wird über die Taste eingestellt. Die Navi-Display-Helligkeit muss übers Menü eingestellt werden.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Und bei Dir bleibt die Kartendarstellung im Nachtmodus (dunkel), auch wenn es draussen so hell ist, dass das Abblendlicht ausgeschaltet bleibt?


    Dann stimmt was nicht. Seltsam nur, dass hier ein User schrieb, den automatischen Wechsel zwischen Tag- und Nachtmodus könne man im Menü ein- und ausschalten. Bei meiner Zoe geht das wohl nicht, ich habe da nur die beiden Helligkeitsregler. Allerding ist bei mir auch noch nicht das Update auf ...559 gelaufen, vielleicht kommt die Einstellung erst damit...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard