Motorenfernstart

  • Warum so sarkastisch? Ich kann mir schon etliche Situationen vorstellen, in den das Lichtsignal als Rückmeldung sinnvoll sein kann, denn oft steht das Auto irgendwo in Sichtweite. Der "Fern-"start von Motor oder Vortemperierung erfolgt ja in der Regel, wenn ich alsbald losfahren werde, also schon irgendwo in der Nähe des Autos bin.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Warum so sarkastisch? Ich kann mir schon etliche Situationen vorstellen, in den das Lichtsignal als Rückmeldung sinnvoll sein kann, denn oft steht das Auto irgendwo in Sichtweite. Der "Fern-"start von Motor oder Vortemperierung erfolgt ja in der Regel, wenn ich alsbald losfahren werde, also schon irgendwo in der Nähe des Autos bin.

    Naja, ich sag mal so: wenn ich mich drauf verlasse, dass der Fernstart überhaupt funktioniert, kann ich wohl auch OHNE (optische) Rückmeldung davon ausgehen, dass die Verlängerung funktioniert hat.

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

  • Ach, das bezieht sich auf die Verlängerung des Motorlaufs - das hatte ich nicht "auf dem Schirm". Weil nämlich bei der Zoe auch der Start der Vortemperierung per App durch so ein Lichtsignal bestätigt wird, was ich eigentlich ganz sinnvoll finde.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard