OBDII Daten über ELM327 interface abrufen und auswerten

  • Ja die CanZE App will mit meinem Veepeak mini Dongle nicht arbeiten. Der leuchtet nur rot und die gelbe und grüne LED bleiben aus. Mit der Car Scanner App versucht der Dongle auszulesen, aber es kommt halt nix sinnvolles bei raus.

  • Ja die CanZE App will mit meinem Veepeak mini Dongle nicht arbeiten. Der leuchtet nur rot und die gelbe und grüne LED bleiben aus. Mit der Car Scanner App versucht der Dongle auszulesen, aber es kommt halt nix sinnvolles bei raus.

    Welches Betriebssystem benutzt Du? Die CanZE App gibt es bei iOS z.B. nicht über den AppStore, sondern nur über TestFlight. Die App, die man im AppStore bekommt, ist eine andere, von einem anderen Entwickler, welche nur mit der alten Zoe funktioniert. Aber schau mal ins Goingelectric Forum, da gibt es viele Infos zu dem Thema.


    Edit:

    Achso, die anderen Apps können mit der neuen Zoe eigentlich nicht funktionieren, da Zoe seitig eine Art Firewall eingebaut wurde, der das Auslesen von Daten erschweren soll.

  • Auf der CanZE-Seite wird der Konnwei KW902 empfohlen - der funktioniert bei mir mit CanZE auf den folgenden Geräten:

    Samsung Galaxy S7 (Android 8), Galaxy S10 (Android 11) und einem Galaxy Tab s5e (Android 10).


    Allerdings ist er nicht so gut geeignet, wenn man ihn dauerhaft steckenlassen will: Dadurch, dass er etwas länger ist als die Mini-Stecker, besteht die Gefahr, ihn mit dem linken Fuß zu "erwischen"...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • ...und wenn Du für Zoe und CanZE den KW902 und ein Verlängerungskabel nimmst - damit kann er aus der Gefahrenzone verlegt werden? Fürs Motorrad kannst Du ja weiter Deinen Veepeak benutzen...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard