Energie-Info in neuer Zoe nach Software Update 283C30559R - bitte wichtige Hinweise beachten! Auf eigene Gefahr.

  • @jffalke : Bitte das Smartphone-Betriebssystem dazuschreiben (iOS oder Android), weil die App-Versionen unterschiedlich sind.


    Ich vermute, bei dir geht's um iOS, denn bei Android ist derzeit wohl die 4.11.2 vom 9.12.20 die aktuelle...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    Entschuldigung, das kleine Detail hatte ich tatsächlich nicht erwähnt.

    Es handelt sich, wie schon vermutet, bei der App "My Renault"

    um eine iOS APP.

    Aktualisiert am 14.01.2021


    Vielen Dank für den Hinweis!

    & bleibt Gesund!!

  • Moin alle zusammen,


    ja auch noch ein Zahlendreher!!

    Habe soeben ein SCREENSHOT in den Thread eingefügt.

    Damit sollten alle infos fehlerfrei zur verfügung Stehen.


    Danke für Eure Hinweise !!

    Gruß

    frank ;);)

  • Hatte gerade Kontakt mit dem RENAULT SUPPORT bzgl der " MyRenault" APP.


    Probleme sind in Frankreich angekommen und wird aktuell daran gearbeitet!

    Es soll in naher Zukunft weitere Updates mit Verbesserungen geben.

    Wie z.B. PUSH Nachrichten der App bei Ladeschluss! ect.


    Wir sind gespannt!:whistling:

  • Moin


    bin auch in Kontakt mit Frankreich, vorklimatisierung geht nicht, keine Ladestände in der App


    Aber der Kilometerstand wird angezeigt und ich bekommen Push Meldungen Ladestart und Ende mit Prozentanzeige.


    Alles irgendwie sonderbar.


    Gruß Wolfgang

    Zoe Ph2 Intens mit Allem, außer Einparkhilfe

    Zulassung erfolgte am 28.12.2020

    War aber immer schon CO2 neutral unterwegs

  • Moin Wolfgang,

    in der Tat ist alles noch ein bisschen Testphase!

    Pushmeldung bekomme ich nicht. Muss nochmal in den Einstellungen stöbern.


    mit der Vorklimatesierung per App gibt es bestimmte Bedingungen !!

    Siehe mal in den Themen nach.


    Akkutemperatur


    Mit freundlichen Grüßen

    Frank

  • Hallo Frank,

    Bezüglich der Pushmeldungen musste ich die App bei mir löschen und neu installieren. Dann hat es geklappt (das Auto muss nicht neu verbunden werden. Du musst dich in der App nur mit deinen Zugangsdaten neu einloggen).

    Leider funktioniert Push (aktuell) mit iOS nur auf einem Endgerät (bzw. nur auf einem iPhone). Nachdem ich die App bei meiner Frau ebenfalls gelöscht und neu installiert habe, bekommt sie nun die Pushmeldungen und ich nicht mehr :( Scheint als wenn der Renault Server da nur ein Gerät für den Pushversand hinterlegt. Aber ist zumindest schon mal besser als gar kein Push :D


    Gruß, Rico

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • WICHTIGER HINWEIS:


    "Wir weisen darauf hin, dass diese Anleitung lediglich eine Momentaufnahme darstellt und keinesfalls auch für die Zukunft uneingeschränkte Gültigkeit hat. Es können sich Software-Versionen oder auch Nummern von Kundendienstlösungen ändern und die abgebildete Arbeitsanweisung damit obsolet machen. Auch behalten wir uns vor, diese Genehmigung einseitig zu widerrufen"


    Hier noch Hinweis von RENAULT zu der EV-Programierung KLIMA.


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich der Programmierung der Klimatisierung in der MY Renault App.
    Ich habe von unserem 2nd Level Support in Frankreich eine Antwort erhalten.
    Die Kollegen haben eine Kampagne für Ihr Fahrzeug neu gestartet, um die Einstellungen an Bord zu überprüfen.

    Könnten Sie bitte den Motor mindestens 15 Minuten lang starten und dann die Klimatisierung prüfen.

    Außerdem kann es bei folgenden Szenarien zu einer Fehlfunktion kommen:
    - Es sind nicht alle Türen geschlossen.
    - Die Zündung ist eingeschaltet.
    - Es sind nicht alle Fenster geschlossen.
    - Die Sitzgurte sind eingerastet.
    - Gänge / Getriebe befinden sich nicht im Parkzustand.
    - Die Schlüsselkarte / der Schlüssel / Sie selbst sich befinden sich im Fahrzeug.


    Bitte beachten Sie diese Szenarien bei der Nutzung!

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe51 () aus folgendem Grund: Wichtigen Hinweis beachten!