ZOE Wärmepumpen-Heizung Ja o. Nein

  • Hallo zusammen,


    hab kein wirkliches Thema dazu gefunden, aber mal ne Frage zur Heizung. Hat der ZOE jetzt eine Wärmepumpen-Heizung oder nur so was "Ähnliches" oder wie auch immer, finde unterschiedliche Aussagen aber keine wirkliche Antwort.


    Sicher sind hier auch Profis am lesen und können mir das beantworten.


    Grrüßle Uwe

  • Danke mal für die Info, ich hatte mich im Vorfeld informiert und da lautete eben die Aussage: " Wärmepumpe nein, aber etwas ähnliches das aber deutlich besser funktioniert als die Heizung anderer." Wärmepumpe findet man üblicherweise erst bei hochpreisigen Autos, weil das Teil zwar gut aber eben teuer ist. Aber schöne wenns der Zoe hat :thumbup:

  • Bekommt Ihr eine Meldung (wie beim Laden) auf's Handy, wenn die Vorklimatisierung läuft? Da es nicht immer über Handy übertragen wird, ist es blöd wenn man extra zum Auto muss, um zu sehen ob es funktioniert hat.

    Bei mir ist es nicht so, aber vielleicht habt Ihr einen Tipp dazu? Danke

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • ...dazu kann ich (noch) nix sagen: Die push-Nachrichten gibts wohl erst bei EasyLink-Version ...559, auf dieses Update warte ich bis jetzt noch. Macht aber nix, denn ein Werkstattbesuch zwecks Radioreset/Autokonfiguration kommt ja derzeit eh' nicht in Betracht...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • ... als ich es zuletzt benutzt hatte, kam auch keine Rückmeldung und der "Startknopf" war glaube ich auch nicht invertiert - was ja m.E. naheliegend wäre. Aber dann müsste der Wagen aktiv ein entsprechendes Signal an die App senden und da wird der Hund begraben sein.


    Nur, ich brauche es nicht, ich höre die Kiste röhren wie einen Hirsch bis ins OG rein :S


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • ich habe auch schon eine Fehlermeldung erhalten dass es nicht funktioniert, dann habe ich aber gehört dass es doch funktioniert hat (Lüftung läuft) . Durch zusätzliches verbinden der 2. Zoe habe ich auch bei der ersten Zoe eine funktionierende KlimaProgrammierung.

    Fazit: nach Update im Auto oder am Handy, mal die App -Verbindung trennen und neu herstellen, dann kann etwas funktionieren was vorher nicht funktionierte.

  • habe die EasyLink-Version ...559 und bekomme keine Rückmeldung / Benachrichtigung auf das Handy ob die Vorklimatisierung läuft, oder die Programmierung geklappt hat. Bekomme immer nur eine Meldung, wenn der Versuch die Programmierung an das Fahrzeug zu übertragen mal wieder fehlgeschlagen ist (und es braucht einige Versuche bis es endlich mal funktioniert).

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • ist die ...559 bei Dir auch voll funktionsfähig - ein Indiz dafür wäre das Vorhandensein der Energie-Info?

    Fehlt diese, dann ist der nach dem OTA-Update zur vollständigen Aktivierung erforderliche Werkstatt-Eingriff mittels Diagnosegerät noch nicht erfolgt. Angeblich gibt es dann die Push-Nachrichten auf Smartphone.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard