AHK bzw. Fahrradträger für Ph2

  • Habe hier was gefunden, http://www.ludego.com:

    Anhängerkupplung für die Renault ZOE. Ludego bietet Ihnen zusammen mit der Firma Feinmechanik Wolf eine TÜV geprüfte AHK für die Renault ZOE, welche für bis zu 750 kg zugelassen ist. Da es sich um kein offizielles Produkt von Renault handelt, bietet Renault auch keine Garantie für die Benutzung der AHK. Da die AHK aber TÜV geprüft ist und auch bei der Zulassung in die Fahrzeugpapiere eingetragen wird, haben Sie vollen Versicherungsschutz im Fall eines Unfalles. Die zweijährige Gewährleistung des Herstellers ist von der Installation nicht betroffen. Sollte es in den 5 Jahren der Renault Garantie zu einem Garantiefall kommen, kümmern wir uns um Ihr Anliegen und organisieren den Transport zu einem unserer Partner. Dieser Service ist im Preis für die AHK enthalten. Das Paket beinhaltet eine AHK, die Installation durch unseren Händler, sowie die Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Weitere Informationen zur AHK gibt auf http://www.ZoeKupplung.de Der Preis setzt sich aus AHK und Zubehör 800 €, Installation 400€ und 200 € Transport zum Partner Servicepunkt im Garantiefall zusammen.AHK inkl. Installation, Eintragung und Servicehilfe [+1.500,00 €]


    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Also ich habe noch keine AHK im Renault Zubehörprogramm gesehen. Hast du einen Link dazu?

    Nein, kein Link!

    Das war eine "halb-offizielle" Zubehörliste, also ausdrücklich für Renault-Zoe, aber kein Glanzdruck, sondern hat eher nach Laserdruck ausgesehen. Hatte mir mein Händler mit anderen Unterlagen und auch 2019er Prospekten per Post zugesandt.
    Neben ein AHK hätte mich daraus auch die angebotene Dashcam interessiert, aber letztlich alles zu teuer und zu einseitig einsetzbar. Was mache ich mit einer AHK, die wie eine AHK aussieht und ich darf sie nicht als AHK benutzen.

    Liste und andere, überholte Unterlagen geschreddert.

    Ob das Angebot nun direkt Renault oder "nur" Aktion des Händlers war, kann ich nicht sagen, ein Renaulthändler ist für mich so gut wie "Renault".


    Mir gehts wie Zo Isses, mein alter Ford hat alles was ich brauche, da muss ich die Zoe nicht verbiegen.


    Hiermit kann man nicht viel anfangen und ob das ein ungewollter Überrest darstellt??? bei Minute 1:15 ist das hier in dem Werbefilmchen zu sehen ...


    Zoe-Zubehör.jpg

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • 1500€ für die Wolf-AHK nur um evtl mal 1-2 Fahrräder mitzunehmen ist mir dann doch zu viel Geld. So werde ich mich eher mal auf einen Heckträger konzentrieren.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Es gibt auch Heckträger, die an der Heckklappe "eingehängt" werden, hatte ich an meinem Kia Picanto und war sehr zufrieden damit. So einen ähnlichen, für 2 Räder, hatte ich Fahrradtrager Fahrradhalter Hecktrager Heckklappe bis 60kg fur 3Fahrrader HOT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Für meinen VW Caddy habe ich auch "nur" einen Heckträger von Thule und nutze ihm sehr oft.

    Für den Zoe probiere ich es nun mal mit einen Heckträger von Menabo (logic).

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Hallo zusammen, ich habe mir nach einige Überlegungen zu den hier diskutierten Argumenten für dafür oder dagegen einen Paulchen-Heckträger mit Tieflader angebaut. Und bin ziemlich gut zufrieden. Erstanbau etwas tricky - man sollte sich dafür einen sonnigen Nachmittag Zeit nehmen. Nun aber An- oder Abbau in weniger als fünf Minuten. Mein ebike wiegt ohne Akku gute 25 Kilo, fährt aber alleine mit, Wegen seiner Maße brauche ich wohl keine zusätzlichen Lichter (kann man aber anbauen).

    Zum Thema Windwiderstand: ich habe keine gemessenen Werte - nur erste Erfahrung mit Langstrewcke ( PI-Stralsund) Ab PI angezeigte 285 km - 85 km Landstraße HL, 120 km A20 HRO, 21 km Schnellstraße bis Warnemünde. Rest angezeigte 60 km. Tempomat auf Der Autobahne auf 104 kmh, sonst nach den Regeln. (in Warnemünde gibt es ein nagelneues Parkhaus mit vier(!) AC-Ladern á 22kw) und auch das Parkhaus in Stralsund nahe OZEANEUM hat was zu Laden (hab ich aber nicht gebraucht - erst auf dem Rückweg in Wismar Hafen-Parkhaus).

    (Das Bild hat aktuell mehr als 1 MB - ich schicke es aber noch nach


    ZOE Intens R90 ZE 40 von 09.2017 - aktuell 42 Tkm - 96% SOC im Sept.2021

  • Hallo PI-ZOel,


    ich habe nichts gefunden, wo du dich vorstellst.

    Also frage ich hier.

    Sehe ich das richtig, und du kommst aus dem Kreis Pinneberg?


    Gruß

    Ralf

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Hallo ZOE


    ja, ich wohne seit ein paar Jahren im Kreis Pinneberg - und meine Vorstellung habe ich noch nicht geschafft. Weil: ich bin neu hier auf dem Forum und muss wohl noch ein bisschen üben. (Beim Bild einfügen wusste ich z.B. nicht, dass es nur 1MB groß sein darf) Nun ist das Bild ja dabei.

  • Hallo zusammen, ich habe mir nach einige Überlegungen zu den hier diskutierten Argumenten für dafür oder dagegen einen Paulchen-Heckträger mit Tieflader angebaut. Und bin ziemlich gut zufrieden. Erstanbau etwas tricky - man sollte sich dafür einen sonnigen Nachmittag Zeit nehmen. Nun aber An- oder Abbau in weniger als fünf Minuten. Mein ebike wiegt ohne Akku gute 25 Kilo, fährt aber alleine mit, Wegen seiner Maße brauche ich wohl keine zusätzlichen Lichter (kann man aber anbauen).

    ... aber das Nummernschild ist nicht komplett lesbar, obs da nicht Probleme gibt, bzw. braucht das zweite Schild keinen Stempel?

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin