Anhängerkupplung

  • Ich bedauere es sehr das es bis heute keine AHK für dieses Auto gibt.

    Da der Zoe mit dem Clio identisch ist müsste die AHK vom Clio passen.

    Hat eine Nachrüstung Auswirkungen auf die Garantie des Zoe?

  • Auf jeden Fall hat jeder Eingriff in der Garantiezeit eine Auswirkung auf die Garantie ohne Absprache mit der Vertragswerkstatt. Abklärung ist erforderlich!!

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Hm, ist es u.U. technisch bedenklich, sprich

    kann oder sollte der "Elektro-Renner" einfach

    nicht größere Massen ziehen?


    ... früher wurden Kupplungen gehimmelt ;)

    Was macht es mit dem Elektroantrieb?


    (mal unabhängig von Verbrauch / Reichweite)

  • Ich habe meinen Zoe beim Vertragshändler gleich mit AHK von Feinmechanik Wolf bestellt. Anhängelast 750kg gebremst und ungebremst.

    Zoe Intens 135, Blueberry-violett, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, CCS, Mittelarmlehne, etc.

  • Die Garantie verfällt bei AHK Einbau. Sagt mein Freundlicher. Wenn er die einbaut übernimmt er die Garantie.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • genau so war es bei meinem Ford Händler auch, er bestellte die AHK für meinen Transit, wurde vom Vertragshändler eingebaut und meine Garantie hatte weiterhin Bestand und alles Gut. Heute muss man die AHK programmieren, kannst den Einbau gleich beim Händler einbauen lassen.


    Andere Frage, wie teuer kommt die AHG beim Zoe?

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • ca 800euro kommt drauf an ob mit oder ohne rückfahrsensoren.

    Ist eine abnehmbare so wie ich das gesehen habe.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23