Anhängerkupplung

  • Der Vertragshändler hat mir bei der Bestellung des Zoe den gleichen Preis wie der Hersteller der AHK gemacht, 1500,- AHK inkl. Einbau und Garantie.
    Deshalb habe ich die AHK auch gleich zusammen mit dem Auto beim Vertragshändler bestellt um später keinen Stress im Garantiefall zu haben.

    Zoe Intens 135, Blueberry-violett, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, CCS, Mittelarmlehne, etc.

  • Hallo Rudi, kann ich nicht da das Auto noch nicht da ist. In der Auto Bestellung wurde die AHK mit 1500,- gleich mit eingerechnet (Ich kaufe das Auto mit AHK als gesamt Packet).
    Ich bin allerdings auch der erste bei diesem Vertragshändler und wenn das alles ohne Probleme bei der Zulassungsstelle funktioniert (Der Vertragshändler lässt auch die Änderungen und die Zulassung auf mich machen), dann wird er es fest ins Programm mit aufnehmen.
    Ich kann mir Vorstellen, dass er dann je nach Aufwand den er mit meinem Auto dann hatte den Preis bei den zukünftigen Angebotenen AHK noch anpassen wird.

    Der vorläufige Liefertermin ist Ende September, Anfang Oktober und wenn das Auto dann da s kann ich ja mal berichten.

    Zoe Intens 135, Blueberry-violett, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, CCS, Mittelarmlehne, etc.

  • Hallo wgco,

    Ich habe meine ZOE im Dezember vom Hof meines Vertragshändlers gekauft und wollte von Ihm eine Anhängerkupplung für den Fahrradträger kaufen. Er lehnte ab mit der Begründung, das die Garantie dann wegfällt.

    Wie kann es sein das Dein Händler eine AHK anbauen kann und meiner nicht. Kannst du mir einen Kontakt zu deinem Händler vermitteln um von Ihm zu erfahren, wie ich meinen Händler zum Anbau einer AHK "überreden" kann.

  • Hallo Grevo,

    Du wirst deinen Händler nicht dazu bewegen können, wenn er nicht will dann baut er sie Dir nicht an. Suche Dir eine anderen Händler. Ich habe meinem Händler bereits vor ich den Kaufvertrag unterschrieben habe darauf bestanden, dass die AHK im Gesamtpaket eingerechnet und aufgeführt ist.
    Er hat dann in meinem Beisein bei der Fa. Wolf angerufen und nachgefragt (mein Händler hatte schon lange damit geliebäugelt) und anschließend haben wir die Bestellung des Zoe inkl. Anbau der AHK gemacht.
    Er hatte dann sogar mehrere AHK bei Wolf bestellt, hatte diese jedoch nur bei Neubestellungen verbaut.

    Zoe Intens 135, Blueberry-violett, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, CCS, Mittelarmlehne, etc.

  • Wie kann es sein das Dein Händler eine AHK anbauen kann und meiner nicht.

    Renault hat bei der Zoe keinerlei AHK vorgesehen (siehe Fahrzeugschein) und bietet keine AHK als original Zubehör an. Baut ein Händler trotzdem eine AHK einer Drittfirma an, verliert im Endeffekt der Kunde die Herstellergarantie auf Teile des Fahrzeugs, welche der Händler dann übernehmen kann. Und ob ein Händler dieses Risiko eingeht muss jeder selber entscheiden.

  • Moin @all,


    Also ich weis jetzt nicht (könnte ich aber noch mal nachhaken) wie Mein Freundlicher es gemacht hätte aber wir wollten auch erst eine AHK.

    Und sie wurde in Meine Bestellung aufgenommen. Aber ich habe mich nach einigen Tagen doch dagegen entschieden und sie wieder Abbestellt.

    Es stand aber auch ausdrücklich drin das sie nur zum Fahrrad Transport zugelassen ist und ein Anhängerbetrieb Verboten ist.

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Hallo,

    ich habe auf eine AHK verzichtet. Wie du schon sagst verweigert Renault jegliche Garantie auf den Antriebsstrang wenn du eine AHK anbringst. Einen Fahrradträger auf einem Haken gibt es allerdings. Dieser ist als AHK jedoch nicht zu verwenden. Bitte informiere dich bei einem anderen Händler, oder im Netz. Ich kenne nur ein E-Auto das man mit einer AHK kaufen kann. Es ist ein Tesla. Demnächst gibt es noch einen Kleinwagen mit AHK. Es ist das E-Auto von Sono-Motors aus München. Sehr interessant und günstig.