Easy Link Wetter Widget

  • Mit einem Verbrenner könnte man das schlechte Wetter umfahren, beim E-Auto wirds wegen den Ladestationen schwieriger.

    Ich musste mal im Winter 4 Stunden im Stau absitzen. Im Verbrenner. Tank voll, kein Problem, nur ärglich. Im EV musst du dich dann Entscheiden, im Warmem sitzen oder am Ziel, bzw. der nächsten Säule noch an zu kommen. Ganz zu schweigen von wenigen Situationen in denen Fahrzeugführer aufgrund Schneechaos auf der Autobahn eine ganze Nacht im Wagen sitzen mussten...

  • Ich musste mal im Winter 4 Stunden im Stau absitzen. Im Verbrenner. Tank voll, kein Problem, nur ärglich. Im EV musst du dich dann Entscheiden, im Warmem sitzen oder am Ziel, bzw. der nächsten Säule noch an zu kommen. Ganz zu schweigen von wenigen Situationen in denen Fahrzeugführer aufgrund Schneechaos auf der Autobahn eine ganze Nacht im Wagen sitzen mussten...

    Naja ganz so schlimm ist es ja auch nicht, 3kw Heizung bei 4h Betrieb ergeben 12kwh Verbrauch8)

    Bei einem 51kwh Akku solltest du dann schon noch ein paar km weit kommen:thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • So sehe ich es auch, war 2 Std im Stau am Montag,und es war warm 25,7 C im Auto bei -8 Schneefall und die Reichweite hat nur gering gelitten.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)