Rücksitz-Bank ausbauen

  • Hallo zusammen,

    ich greife das Thema nochmal auf, da ich eine Hundebox in den Kofferraum packen möchte Außenmaße: B x T x H 65 x 92 x 65 cm.


    Ich habe den doppelten Ladeboden. Wenn ich die hintere Sitzbank ausbaue ergibt das dann eine Ebene Fläche im Kofferraum mit eingebautem doppelten Ladenboden, der dann für den Käfig passt?


    Dank Euch. Liebe Grüße Sven

    Renault Zoe Intens ZE 50 R135, BJ 07/2020, CCS, Winterpaket, Multimedia Easy Link 9,3", Heidelbeerlila - seit 04.11.21 Elektrofahrer

  • Hallo Sven !

    Mit dem doppelten Ladeboden und der eingebauten Sitzbankfläche ergibt das eine relativ ebene Fläche bei ausgebauter Sitzbanklehne (siehe Fotos und Pdf von Elektroschocks). Ausbau der Sitzbanklehne dauert beim 1.Mal ca 25 min. Danach nur mehr 1.Minute da ich die Muttern bei der Trennstelle der Rückbanklehne nicht mehr montiert habe. Rückbanklehnenteil wird mittig mit der Schraube ins Loch gesteckt und aussen eingeriegelt. Hält auch ohne Muttern da es aussen in alle Richtungen sicher verriegelt ist . Auch ohne Muttern kein klappern und scheppern.

    LG Karl

  • Vielen Dank für die ausführliche Anleitung inkl. Fotos! Neben den Gurtschlössern schaut noch das Stehblech raus. Ist es möglich, das Stehblech ebenfalls abzumontieren, um eine 1m breite Luftmatratze auszubreiten?