Rücksitz-Bank ausbauen

  • Ich sehe hier nur einen Besserwisser.

    Bitte schalte mal einen Gang zurück und lass auch Fragen von anderen Forumsteilnehmern zu.

    Das war jetzt die Sitzfläche. Wie ist es aber mit der Rückenlehne?

    Was ist gegen diese Frage als Erweiterung Deiner Frage einzuwenden?

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • Ich sehe hier nur einen Besserwisser.

    Bitte schalte mal einen Gang zurück und lass auch Fragen von anderen Forumsteilnehmern zu.

    Was ist gegen diese Frage als Erweiterung Deiner Frage einzuwenden?

    Auch du kannst einen Gang zurück schalten (nicht das erste Mal bei dir).


    Da die Rückenlehne zweigeteilt und schwer auszubauen ist, habe ich die Lehne erst gar nicht erwähnt. Es geht hier um den (schnellen)Bank-Ausbau, damit es eine ebene Ladefläche gibt. Und dazu muss die Lehne nicht ausgebaut werden.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Das war der Sinn meines ersten Beitrages, es ging mir nur um die Sitz-Bank. Die Besserwisser sollten nochmal den Beitrag #1 genau lesen, um was es geht, bzw. was gefordert wurde.

    Wenn hier jemand ein "Besserwisser ist, bist du das. Leider gibt es in jedem Forum (ich bin in mehreren zu diversen Themen unterwegs) solche Menschen, die an Überheblichkeit nicht zu übertreffen sind. Schon mal was von Höflichkeit und Empathie gehört;(

    Mein Vorschlag: gehe mal in dich und und schalte dein Gehirn ein, bevor du hier etwas "rausrotzt". Leider tust du das nicht nur in diesem Thread, sondern benimmst dich in anderen genauso, wie ich feststellen mußte, und nicht nur ich. Sehr traurig!


    Zum Thema: generell gehört zu einer Sitzbank auch die Rückenlehne!!!


    Wenn dir das nicht passt, halt einfach den Mund

    So, das mußte jetzt einfach mal raus.


    Ich möchte mich hier wohlfühlen und pragmatisch Ideen austauschen. Anscheinend siehst du das anders. Schade

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Leute.

    Ein gutes Forum, das Wissen sammeln und weiter geben will, lebt nur von Besserwissern - im wahrsten Sinne des Wortes.

    Entscheidend ist der Umgang mit dem "besseren Wissen" und die Prüfung ob es auch immer so ist.

    Bitte nicht immer gleich vorwerfen oder zurückwerfen.

    Notfalls auch mal ein zweites Mal lesen, ob das wirklich so ruppig formuliert wurde oder werden muss. Gilt für Schreiber und Leser.

    Hier sind doch grundsätzlich Alle alt genug und gebildet, um rücksichtsvoll miteinander umzugehen.

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Ich gebe dir völlig Recht, allerdings kenne ich es aus meinem Alltag, dass der Begriff "Besserwisser" von den Menschen, die ihn benutzen, fast immer negativ belegt ist, wie meiner Ansicht nach hier auch von feisalsbrother .


    Anderes Beispiel: in der Presse ist der Begriff "Querdenker" total negativ belegt, für mich hingegen würde ich ihn positiv belegen: es ist einfach ein Mensch, der nicht im Mainstream mitschwimmt, sondern sich seine eigenen Gedanken zu einem Thema oder was auch immer macht und damit durchaus Sachen voranbringen kann.


    Also nichts für Ungut, ich bin auf keinen Streit aus, allerdings sollte der höfliche Ton, wie er hier ja auch von den meisten gepflegt wird, gewährleistet sein


    Deinen letzten Satz betreffend: Alter und Bildung sind leider noch lange keine Gewähr für rücksichtsvolles Verhalten. Bin 70 und Akademiker (soll jetzt kein Eigenlob oder was auch immer sein...) und habe leider diesbezüglich schon viel Unschönes erleben müssen, insbesondere in der Firma, in der ich beschäftigt war.


    Ich setze jetzt mal auf die vielleicht 90%, die hoffentlich so sind wie dein letzter Satz es ausdrückt, dann habe ich hier im Forum auch Spaß, werde von anderen lernen und vielleicht auch dieses und jenes an Wissen beitragen.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Der Beitrag fing so schön an, da stelle ich mal die geeignete Nachfrage zum klappbaren Teil der Rücksitzbank. Hat die mal jemensch ausgebaut? Wenn ja mit vertretbarem Aufwand. Danke für Antwort :)

    LG

  • Danke, maikt. Bei mir sind die Plastik-Aufnahmen der drei U-förmigen Rundstahl-Bögen komplett dringeblieben, nur in deren Innerem sind die Plastik-Rastnasen zerbrochen (hab' noch ein bisschen mit dem Schraubenzieher nachgeholfen, die Reste sind irgendwohin nach unten durchgefallen). So rutschen die drei U-Bögen leicht rein und fixieren die Sitzbank aber einwandfrei und spielfrei (die kann ja nirgendwohin weg) - siehe meine Fotos 1 und 2 vom 23. Februar.

    Gruß, Friedrich