App Funktioniert nicht mehr - Netz Status getrennt

  • du hast schon mal ne push mitteilung bekommen8|


    Hast du android oder apple?


    Ich hab nich nie, auf keinem meiner android Geräte jemals eibe push Mitteilung von irgendeinem Gerät bekommen, egal welcher software stand.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich habe Android - heute morgen im Kaufland geladen, nach draussen gelaufen (nur da hab ich Empfang) und es kam die Nachricht, dass die ZOE geladen wird. Beim "Abstecken" erhielt ich dann auch die Nachricht (mit Verzögerung), dass die Ladung beendet wurde.

    Galaxy S5 (Baujahr 2015), Android-Version 6.0.1

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • ist ja der hammer, bei mir hat es noch nie geklappt android 8, 9, 10 und auch nicht mit 11.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich muss alles zurücknehmen, hab gerade gesehen das ich meine erste push Mitteilung bekommen hab.

    Ich habe heute um 16:30 geladen und hab dann heute um 20:32 gesehen das ich eine push bekommen hab das ich zu laden angefangen habe:D

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • .... gute Frage, ich habe gestern Abend meine App durchgesehen, da ist kein Update drauf gekommen, was aber nichts zu sagen hat, kommt vielleicht noch.


    konradmartiny schau mal nach, welches "Lieblingsland" bei Dir eingestellt ist. Mindestens die Kartendaten werden OTA nur an die Fahrzeuge des betreffenden, bevorzugten Landes geschickt, die übrigen muss man (noch) händisch updaten. Waren bei meinem Wagen auch falsch, wobei ich unterstelle, dass der Händler gar nichts gemacht hat, die Wagen kommen wohl alle mit "französisch" daher. Ob beim Aufspielen des ... 559R-Updates durch den Händler der Wagen dann auf Französisch eingestellt war und die deutsche Sprache erst wieder eingestellt werden musste, weiss ich nicht, war nicht dabei.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • die myrenault app wirde bei Android am 1.2.2021 das letzt mal upgedatet, ist also schon ein bißchen her.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23