App Funktioniert nicht mehr - Netz Status getrennt

  • Der Google PlayStore liefert die Updates zeitlich gestaffelt, daher ist es vielleicht sinnvoll, nicht mit "heute", "gestern" oder einem Datum zu hantieren, sondern die Versionsangabe aus dem App-Eigenschaften zu verwenden:


    Die aktuelle Version der myRenault-App für Android ist die 4.12.0 (vom 01.02.2021 - ich habe das Update am 8.2. erhalten)

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Morgen,

    bei mir ist zur Zeit noch 4.11.2 drauf, aber es funktioniert bis jetzt einwandfrei :thumbup:

    Bin gestern Abend bei klirrender Kälte in eine vorgeheizte (Mit der App gestartet) ZOE gestiegen :)

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • ich habe seit ein paar Tagen 4.12.0 drauf...gestern und heute hat es mal wieder funktioniert - habe jetzt eine kleine Excel Tabelle erstellt in der ich jeden Fehler dokumentiere...wenn das so ein Glücksspiel bleibt, überlege ich rechtliche Schritte einzuleiten...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • halte uns dann bitte alle auf dem laufenden wenn du rechtliche Schritte eingeleitet hast, bin mal gespannt was da rauskommt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • grundsätzlich will ich ich ja gar nicht streiten - ich will nur das Auto so nutzen wie es mir angeboten wurde. Ich habe auch Verständnis wenn es Probleme gibt...meine Frau fährt einen Niro PHEV - da gab es am Anfang immer Probleme mit dem Spurhalte Assistenten. Habe ich bemängelt - bekam die Aussage, dass es bald ein Update gibt - Update eingespielt - Auto läuft super .. wir sind zufrieden...die Kommunikation von Renault ist bescheiden...die Software hat vieles von Jugend forscht...der online Support ist freundlich...sie geben mein Problem (in Wirklichkeit betrifft es wahrscheinlich die meisten Zoe Phase2) an Werk weiter - unbekannter Ausgang...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Wir haben das auto jetztca 1 jahr und es bis jetzt immer irgendwelche probleme mit der Verbindung, der renault app oder der software in den Steuergeräten gegeben. Es waren geschätzt immer 1 bis 2 Tage pro Monat wo das ganze Thema (im Durchschnitt) nicht geklappt hat. Denke das sich da auch in Zukunft nicht so arg viel ändern wird, ist aber eine persönliche Meinung und wird hoffentlich bald nicht mehr stimmen:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • was mich in dem Zusammenhang immer wundert, wie wenig die Zoe User sich über so schlechte Funktionalitäten aufregen...es kann doch nicht der Anspruch sein, dass die Software und die App vielleicht funktioniert...wir haben im letzten Jahr einen Mähroboter gekauft - der hat auch eine SIM Karte verbaut und hat in der ganzen Saison nicht einmal die Verbindung verloren...und bei einem Auto das mind. das 20 fache kostet soll das nicht funktionieren...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Ganz ehrlich, bis vor ein paar jahren hat es solche Funktionalitäten bei automotive garnicht gegeben, mein scenic z.b. ist jetzt 2 Jahre alt und wird auch über die gleiche app wie der zoe verwaltet. Bei dem kann ich garnix sehen, ich muss sogar den km stand selber eingeben, also null Funktionalität. Von daher hab ich eigentlich keine wirkliche erwartungshaltung an die app. Eige tlich hab ich ja ein auto gekauft/geleast und nicht eine app.


    Dann kommt noch dazu das ich bis auf gelegentliches checken der Ladevorgangs eh nix damit mache.


    Ist meine Meinung/Ansicht, andere mögen das anders sehen;)


    Ich hätte das auto auch geleast wenn es diese app nicht gegeben hätte:thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Da muss ich Klaus voll zustimmen. Mein Auto muss fahren, Heizung, Licht und Scheibenwischer müssen funktionieren. Der Rest ist Schnickschnack und Spielerei und kostet ordentlich Kohle, wenn was verreckt.

    Ich fahre Auto seit 1970, lebe immer noch und fahre gerne, auch ohne irgendwelche Features.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • genau

    Eigentlich müssten wir Alle ü60 schon tot sein


    kein Helm beim Fahrrad

    Keine Sicherheitsgurte im Auto Airbag, was ist das


    keine Kindersitze


    etc


    und wir haben es Überlebt


    Gruß Wolfgang

    Zoe Ph2 Intens mit Allem, außer Einparkhilfe

    Zulassung erfolgte am 28.12.2020

    War aber immer schon CO2 neutral unterwegs