Ladekabel Notentriegelung?

  • hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen...heute morgen wollte ich Laden...Ladevorgang startet nicht...es klackt ständig vorne am Anschluss und jetzt lässt sich das Kabel nicht mehr abziehen...gibt es eine Notentriegelung oder einen Reset....?:cursing::thumbdown:

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Update...habe mit einem Fön den Stecker / Ladebuchse am Fahrzeug angewärmt...plötzlich hat die Ladung gestartet....funktioniert der Kübel nur im sonnigen Südfrankreich?...Mal schauen ob sich der Stecker nach dem Laden wieder abziehen lässt...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Wenn du das Ladekabel wieder entnehmen möchtest, musst du in Fahrzeug innen, wieder den Knopf für Ladeklappe öffnen betätigen, dann wird der Ladevorgang unterbrochen und das Ladekabel kann man rausziehen.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • das habe ich natürlich als erstes versucht....ohne Erfolg...konnte gerade nachdem das Laden beendet war die normale Entriegelung betätigen und der Stecker wurde dann auch wieder freigegeben...die Frage die ich jetzt den Galliern stelle...muss ich im Winter immer einen Fön mitführen?

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Nein, wir hatten heute Nacht -13 und Schneefall und am Sonntag - 7 Eisregen, und ich kann Laden, Stecker ziehen alles ohne Probleme und unser Zoe steht draußen ;)

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • ... es passiert gelegentlich, dass sich die Verriegelung "verhaspelt" - warum auch immer.

    Ist mir an Ladesäulen schon so gegangen, ohne dass ich dafür einen Grund hätte erkennen können.

    An der LS muss / sollte man beachten, dass die LS das Laden auch wirklich beendet hat, da gibt es auch Verzögerungen, bzw bei Mehrfach-Säulen muss man sich mit der Ladekarte / App nochmals extra "abmelden". So ist es wenigstens an den Säulen des lokalen Netzbetreibers.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • sie hängt an einem Go E charger der normalerweise über OpenWB gesteuert wird ...ich hatte das Kabel an der Wallbox sogar abgezogen und nicht funktionierte / lies sich abziehen...die Verriegelung war aktiv...es hat immer wieder geklackt...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • ... habt Ihr Schnee in Eurer Gegend?


    Ich war vorhin unterwegs und konnte die hintere Tür Fahrerseite (= Wetterseite) nicht öffnen, weil sich in der Griffmulde Wasser / Schnee / Eis angesammelt hatte und man den Öffner nicht bewegen konnte.

    So etwas könnte bei dem Arretierungsmechanismus evtl auch anliegen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Wenn das wieder mal vorkommt, schließe das Auto einfach mal ab und warte 5 min. Danach sollte es wieder funktionieren. Ich hatte das mal an einer CCS Ladesäule.

    Zoe Intens 135, Blueberry-violett, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, CCS, Mittelarmlehne, etc.