Dashcam ans Bordnetz anschließen

  • uups =O ich hab' das beim Lesen falsch aufgefasst... :whistling:


    ...man sollte eben doch mit allen Hirnzellen bei der Sache sein und nicht "mal schnell" auf'm Tablet rumdaddeln... 8o

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Alles gut und schön, aber welche Farben haben die Kabel um die Dashcam anzuschließen? Bin nicht der Elektriker und habe auch kein Messgerät um das zu testen. Also, Wo muss ich meine beiden Kabel nun raufclipsen? Habe mir einen Stromumwandler bestellt der ja nur ein rotes+ und ein schwarzes - hat. Die sollen so angeschlossen werden, dass die Cam beim Losfahren angeht und beim Abstellen ausgeht. Ich meine jetzt in der Deckenlampe.
    Für die Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Was meinst du mit Stromumwandler genau? Sowas ist beim Abschluss der Dashcam eigentlich nicht notwendig.

    Mal davon abgesehen würde ich Dir ohne Messgerät und ein wenig Erfahrung von dem Eingriff eher abraten, sorry. Ohne da genau nachzumessen würde ICH da nichts anschließen.


    Edit:

    An der Deckenlampe ist kein Dauer 12V Plus, die dort vorhandene 12V Leitung wird ca. 10min nach dem Abstellen der Zoe auch deaktiviert. Die Dashcam kann da also direkt angeschlossen werden.

  • Das ist so ein Teil welches 12v auf 5v runterdrosselt. Da ist auch ein USB weiblich dran um die dashcam zu verbinden.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Ich habe mir das Video auf YouTube von Max Jäger angesehen und der hat das Teil auch verbaut . Ist zwar Phase1, müsste aber bei Phase 2 auch so sein.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....