Empfehlung für Fußraummatten, Kofferaummatten, Ladekantenschutz, Kunstledersitzbezüge, Rücksitzfußraumschutz

  • Sitzbezüge habe ich (in Stoff. Aber man kann auch Kunstleder wählen) von Lovauto. Es ist ein elendes Gefummel. Aber dafüpr passen sie sehr gut und sehen nicht so besch.. wie Universalbezüge. Werden extra nach Bestellung in Polen angefertigt. In Stoff habe ich 163€ für vorn und hinten komlett bezahlt.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Hast Du die beim Autokauf originalen Velourmatten durch die Gummimatten ersetzt oder hast Du die Gummimatten auf die mitgelieferten Velourmatten gelegt?

    Die Velourmatten liegen im Keller (schön verpackt) und wurden durch die Gummi-Matten ersetzt. Das hab ich bisher auch bei meinen Meganes und Twingos so gehandhabt. Auch im Sommer gibts mal Feuchte und Dreck.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich wollte eigentlich auch vor der Abholung, noch Fußmatten bestellen, hab aber dann doch abgewartet. Die Überraschung bei der Fahrzeugübergabe (ohne Einweisung wg. Corona) war aber, daß schon Fußmatten, Notafallpack mit Warndreieck, Verbandskasten und Warnwesten drin waren, sowie der Akku 99% hatte. Alles in allem hab ich wohl nen guten Renault Händler erwischt, und das nur 15 km von zu Hause weg.

  • Ich hatte für den Winter die Original-Renault-Matten bestellt. Vorteil: sie haben eine Wannenform (einen erhöhten Rand) und halten Wasser schön vom Bodenteppich fern.
    Nachteil: Sie weisen wenig Struktur/Profil auf, sind rutschig und vom Material her mehr Hartplastik als Gummi. Daher rutscht man und Spuren von Kieselsteine oder Split werden darauf leicht verewigt. Aber Streusalz lässt sich ganz einfach davon abwaschen.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi_94 ()

  • Was habt Ihr denn alle für Füße? Wasser auf den Matten... :)

    Das einzige Mal, das ich Wasser drinnen hatte, dafür dann aber richtig viel und dauerhaft, war 1984, an meinem A-Manta, mit Velourdach. Sah cool aus, war aber bald undicht... Ich hatte immer den Bodenstöpsel gezogen, damit möglichst viel Wasser wieder abläuft. ;)

    Ich werde aber auch schauen müssen, wegen meiner Hunde, die kurzfristig im Kofferraum, auf längeren Fahrten, auf den umgeklappten Sitzen landen. Irgendetwas besseres als bisher, brauche ich.

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)