Kabelpflege nach dem Laden im Freien (Geschenkidee)

  • Beim ZOE kann man das zu lange Stück hervorragend aufgerollt über die Ladeklappe hängen. Mache ich (wenn ich mal extern lade) immer so, das Kabel häng dann in der Luft und berührt nicht den Boden. Zu Hause liegt das Kabel der WB einfach so rum, kommt ja nicht in den Wagen.Wäre mir zu gefährlich

    Wäre mir zu gefährlich. Bin schon mal aus lauter Schusseligkeit über das Kabel gestolpert und was macht dann die Klappe....;(


    Aber nochmal zu dem Kasten: ich finde es auch ganz praktisch einen Aluboden darunterzuschrauben, so kann man den ganzen Kasten samt Inhalt herausnehmen, wenn man mal, aus welchen Gründen auch immer, an das, was darunter ist, heran will. Wird mit Sicherheit selten sein, aber es würde es einfacher machen, als den ganzen Kram einzeln rauszuholen.:P

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Das ist natürlich eine superelegante Lösung. Muss man aber erstmal finden.

    Hat einer von euch verstanden, wo man das Teil bekommt?

    War mir leider bei dem Umgebungslärm nicht möglich

    Geschickt geknotet lässt sich das Kabel aufgerollt an der Ladesäule aufhängen.

    Das mache ich aber nur im Notfall, das Gewicht könnte den Anschluss an der Säule beschädigen.

  • Gute Idee mit den Handtüchern.

    Unterwegs juckt es mich nicht, wenn das Kabel der Ladestation im Dreck liegt. Zu Hause hänge ich mein Ladekabel über einen Schlauchhalter, an dem normalerweise das Verlängerungs-Kabel hängt.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Oh ja, die Idee ist auch nicht schlecht! :thumbup:


    Bei uns am Globus z.B. ist die Säule relativ blöd und eng in der Mitte der Parklücken an einem Pfosten angebracht. Also egal, ob ich vorwärts oder rückwärts parke: das Kabel muss halb ums Auto rum und liegt folglich auf dem Boden.


    Viele Grüße,

    Steffen


    IMG_20210202_140514_resized_20210218_011928908.jpgIMG_20210218_132111_resized_20210218_012123786.jpg


  • MENNKES Ladekabel Halterung Kabelaufhängung Typ 2

    die Haltung gibt es hier:

    MENNKES Ladekabel Halterung Kabelaufhangung Typ 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Funktioniert SUPER - ich habe jetzt kein Kabel mehr im Dreck liegen

    Meine ZOE ist eine INTENS R135 Z.E. 50; CCS; Multi mit 9,3; Winterpaket; Mittelarmlehne;
    Haifischantenne und Anhängerkupplung

  • Der scheint aber einen anderen "Verschluss" zu haben. Irgendwie bezweifle ich sehr stark, dass das überhaupt hält. Die Variante im Video mit der Schraube halte ich da für deutlich praktischer.


    Gruß, Rico

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Danke für die Info!

    Die Halterung ist vielleicht nicht so stabil, wie die verschraubbare, aber diese kann man jedenfalls kaufen, die andere anscheinend nicht oder....

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi