Kabelpflege nach dem Laden im Freien (Geschenkidee)

  • Hallo!

    Über ein Geschenk meiner Frau habe ich mich diese Woche sehr gefreut.


    Neulich haben wir am Supermarkt im Freien bei nassem Wetter geladen und ich musste das Ladekabel nass und schmutzig wieder ins Auto legen. Jetzt könnte man sich zwar auch einen alten Lappen ins Auto legen und das Kabel abwischen, ich habe aber jetzt zwei standesgemäße Handtücher zum Wechseln, in passender Farbe zum Auto und mit dem Namen meines Autos bestickt. Da macht sogar das Abtrocknen des Kabels Spaß ;)


    Ist vielleicht auch eine Geschenkidee für andere Zoe Fahrerinnen und Fahrer, es gibt bei Erwin Müller zig Farben und Größen für die Handtücher und verschiedene Farben und Schriftarten für den Schriftzug. Dieser hier kommt dem Original ziemlich nahe wie ich finde.


    Viele Grüße,

    Steffen


    IMG_20210214_102337_resized_20210217_100043692.jpgIMG_20210214_102503_resized_20210217_100044037.jpgIMG_20210214_102716_resized_20210217_100043893.jpg

  • Tolle Idee von deiner Frau^^

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Hallo Steffen,

    wow, das macht was her. Wirklich eine tolle Idee. :thumbup:
    Vielleicht muss ich meine einfachen Lappen doch mal austauschen :D


    Übrigens habe ich als zusätzlichen Schutz des Fahrzeugs in meinem Eigenbau-Unterboden eine rechteckige "Kotwanne" (eigentlich für Hasen), in die dann das Ladekabel kommt. So verhindere ich zumindest dass der Teppich nass wird. Aber so ein Handtuch muss da wohl doch noch dazu kommen :D

    Gruß, Rico

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Ich bekommen ja auch so einen Eigenbau Holzkasten für unsere neue ZOE zugeschickt

    Ich habe mir überlegt, ihn von unten mit einer dünnen Aluplatte (0,5 -1 mm) abzuschließen/verschrauben, um eben das, was du anführst zu verhindern.

    Was hällst du davon?

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ja, das geht sicher auch. Frage ist nur wie du es am besten befestigst und wie "dicht" du das haben willst. Evtl. solltest du innen noch mit Silikon abdichten, weil deine Aluplatte ja keine Aufkantung hat und Wasser dann unten durchläuft bzw. in die Schnittkante vom Holz zieht. Wobei wir ja nur von wenig Feuchtigkeit rechen und nicht Eimerweise Wasser ;)

    Für mich war die Kunststoffwanne das einfachste, weil ich das Teil noch rumliegen hatte und perfekt von den Maßen bei mir rein passte.


    IMG_6647.JPG

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Hallo,

    sieht super aus :thumbup:

    Aber soweit muss es nicht kommen :/

    Schaut mal hier...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Tja, wer hat schon eine passende Wanne rumliegen?;)

    Ich würde wahrscheinlich ein Klebeband benutzen, wie man es zum Fensterabdichten im Baumarkt bekommt

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Das ist natürlich eine superelegante Lösung. Muss man aber erstmal finden.

    Hat einer von euch verstanden, wo man das Teil bekommt?

    War mir leider bei dem Umgebungslärm nicht möglich

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Beim ZOE kann man das zu lange Stück hervorragend aufgerollt über die Ladeklappe hängen. Mache ich (wenn ich mal extern lade) immer so, das Kabel häng dann in der Luft und berührt nicht den Boden. Zu Hause liegt das Kabel der WB einfach so rum, kommt ja nicht in den Wagen.