Kabelpflege nach dem Laden im Freien (Geschenkidee)

  • Habe diese Halterung jetzt schon einige Zeit und funktioniert ohne Probleme. Hält an dem Stecker vom Kabel und rutscht nicht. Ist auch für das Kabel stabil genug. Ich würde mich jetzt aber nicht dranhängen ??

    Meine ZOE ist eine INTENS R135 Z.E. 50; CCS; Multi mit 9,3; Winterpaket; Mittelarmlehne;
    Haifischantenne und Anhängerkupplung

  • Hallo,

    sieht super aus :thumbup:

    Aber soweit muss es nicht kommen :/

    Schaut mal hier...

    Grüße

    Moin,


    das Nummernschild ist ja wohl eine Frechheit :/:):S:saint:

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Habe diese Halterung jetzt schon einige Zeit und funktioniert ohne Probleme. Hält an dem Stecker vom Kabel und rutscht nicht. Ist auch für das Kabel stabil genug. Ich würde mich jetzt aber nicht dranhängen ??

    Ok, gut zu wissen. Von dem Bild her, hätte ich meinen Ar*** verwettet, dass das nicht ansatzweise halten kann :D

    An meinem Kabel fehlt da nur leider die "schlanke" Stelle, damit das halten würde.


    Moin,


    das Nummernschild ist ja wohl eine Frechheit :/:):S:saint:

    :D:D Das war mir noch gar nicht aufgefallen :D:D



    Gruß, Rico

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Moin,


    das Nummernschild ist ja wohl eine Frechheit :/:):S:saint:

    I h hab ja schon immer befürchtet das die Tesla Fahrer neidisch auf unseren zoe sind, aber jetzt ist es sicher :S

    Ich schmeiss mich wech:thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23


  • An meinem Kabel fehlt da nur leider die "schlanke" Stelle, damit das halten würde.

    Hallo Grisu_Berlin,

    ich habe auch keine "schlanke" Stelle an meinem Kabel, hält aber trotzdem sehr gut.

    Werde mal ein Bild hochladen.


    Viele Grüße

    Meine ZOE ist eine INTENS R135 Z.E. 50; CCS; Multi mit 9,3; Winterpaket; Mittelarmlehne;
    Haifischantenne und Anhängerkupplung

  • Danke für die Bilder. Werde mir das dann wohl doch nochmal genauer anschauen :)

    Gruß, Rico

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Ich hätte mir ja auch lieber die zum Verschrauben gekauft, da sie einen stabileren Eindruck macht, ist aber leider nirgendwo im Internet zu finden.

    Da ihr meint, die anderen auch stabil ist und hält, werde ich sie mir wohl auch in der Bucht bestellen

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ich habe mir jetzt auch einmal diesen Halter bestellt.

    Die Verriegelung hält soweit wirklich ganz gut,auch wenn man das Ladekabel daran aufhängt.

    Da ich persönlich aber doch auf Nummer-Sicher gehen wollte habe ich den Halter heute etwas modifiziert ;)


    Es wurden Zwei Löcher vorsichtig gebohrt und ein Kabelbinder durchgezogen.

    Dann wurde der Halter um das Ladekabel gelegt. Der Verschluß eingeklippst und zum Schluß der Kabelbinder mit gefühl festgezogen.

    Nach der "Montage" wurde der Kabelbinder ganz kurz abgekniffen und der Rest etwas mit der Pfeile bearbeitet so das man sich nicht schneidet an dem Rest der Zwansläufig dran bleibt ;)


    pasted-from-clipboard.jpg



    pasted-from-clipboard.jpg