Laden mit der CCS-Variante

  • Das mit der Rekuperation (R) hatte ich von meiner letzten ausführlichen Probefahrt total anders in Erinnerung. Es kann ja sein, dass das nagelneue Fahrzeug ohne km-Leistung erst mal über längere Zeit bewegt werden muss. Ich bin an diesem Tag ca. 60 km am Stück gefahren und da ist mir eben aufgefallen, das die R auf Stellung B nicht besonders stark war. Im Gegenteil: auf einem bergabwärtigem Straßenstück wurde das Fz nicht gebremst sondern immer schneller!8|

    Es ist jedenfalls kein Vergleich mit dem e-pedal vom Nissan LEAF. Das funktioniert perfekt.:thumbup:

    Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben habe ich mit Rückgabe meines jetzigen Kadjars noch bis 03/2021 Zeit, was heißen soll, dass ich mich frühestens im Herbst diesen Jahres entscheiden muss, welches Fz mit e-Antrieb es werden wird. Ich bleibe sehr interessiert;)

  • Heißt dass dann im unkehrschluss dass alle eine zoe mit ccs ausgeliefert bekommen haben, Probleme haben, bzw. bekommen werden?


    außer dass ich an 2 -wahrscheinlich defekten - Allego Säule Bisher nicht laden konnte, hatte ich keine Probleme (ca schon 3x per ccs als auch 3x mit Typ2 geladen)


    bei EnBW Säulen konnte ich problemlos laden sowohl ccs als auch typ2

    Bei meinem Wagen gab es heute (02.01.20) ein Update von Renault... Es mag also sein, dass es für Dein Auto ebenfalls ein Update gibt.

    Welchen Umfang das Update hatte, erfahre ich frühestens morgen, wenn ich den Wagen abhole (oder es versuche).

    Renault Zoe R135 Intens Z.E. 50, EZ 10/2019, Titanium-Grau, CCS, Winterpaket

  • Hat es sich bei dem Update um ein automatisches Update gahandelt, was das Auto selbst über das Internet einspielen kann oder um ein Update was zwingend Renault einSpielen muss?

  • Zurückzukommen auf das Eingangsthema: CCS_Lader


    Ich habe bei meinem österreichischen :)AH nachgefragt und da wurde mir gesagt, dass nichts dergleichen bekannt ist.

  • Hallo zusammen,

    meine Zoe ZE50 habe ich schon 2x miit CCS und 4x mit Typ 2 geladen CCS bei Tank E und die anderen bei Ikea bei mir funktioniert bis jetzt alles.

  • Heute 4 CCS Säulen im Raum Flensburg angefahren. 1x Säule außer Betrieb (Lidl) und 3x (leider nur) ABB. Bei allen Säulen das Gleiche. „Fehler. Kommunikationsproblem. Die Zündung des Fahrzeugs ausschalten“.

    Habe das Problem mal an den Customer Support gemailt.
    Vorher beim Händler angerufen. „Können sie das Auto 2 Tage hier lassen? Das müssen wir prüfen und evtl. Ersatzteile besorgen!“ Aussage Dame der Annahme. Dann meine Frage, wie soll ich denn hach Hause kommen! Antwort: „Sie können such ein Auto mieten.!!!“ Freundlicher Hinweis das das ein Neuwagen ist und ich den nicht mal 2 Wochen nutze! Stille keine Antwort und - kein Entgegenkommen. Deshalb gleich an Renault Germany geschrieben.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Ich habe gestern zum ersten Mal probeweise mit 50 kwh CCS geladen, einfach nur um es auszuprobieren. Das war übrigens meine erste Ladung in 3000 gefahren Kilometern für die ich bezahlt habe. :D

    Fazit: Funktioniert bei meiner Zoe tadellos und ist sauschnell :).

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Chucky101

    Hat den Titel des Themas von „Landen mit der CCS-Variante“ zu „Laden mit der CCS-Variante“ geändert.
  • Ich habe letzte Woche bei Ikea kostenlos über CCS (mit 50 KW ) 40 KW geladen und funktionierte einwandfrei. Top ohne Probleme

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)