Laden mit der CCS-Variante

  • Hallo,


    ich habe gestern zum ersten Mal versucht, mit CCS zu laden. Ich konnte die ENBW-Säule problemlos freischalten, aber die Zoé hat den Lagevorgang nicht aktiviert,

    es hieß nur "Prüfung läuft", nach 10 Min. habe ich aufgegeben. Typ 2 funktionierte dann an derselben Säule problemlos.


    Muss ich in die Werkstatt?


    Danke!!!

  • Moin @steinju ,


    also ich würde auch erst mal eine andere Säule Probieren , und wenn das auch nicht von Erfolg gekrönt ist direkt den Freundlichen Anrufen.

    Und sollte nicht sehr zeitnah ein Termin zur Prüfung genannt werden :/ umgehen dasTelefonat Per Mail bestätigen.

    Telefonate kann man so schlecht abheften ;)

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Moin


    das Problem hatte ich auch bei einer ENBW Säule, gerade an dem Tag wo es umsonst war.


    ich hatte dann die Hotline angerufen, der sah sich die Säule Remote an und meinte, ich starte sie jetzt neu, warten sie 3 Minuten.


    danach ging das laden mit ccs Problemlos.


    Gruß Wolfgang

    Zoe Ph2 Intens mit Allem, außer Einparkhilfe

    Zulassung erfolgte am 28.12.2020

    War aber immer schon CO2 neutral unterwegs

  • Hallo zusammen,


    inzwischen konnte ich an einer anderen CCS-Säule problemlos laden :-).

    Noch eine Frage (bin noch Zoé-Anfängerin):


    Die CCS-Säulen haben ja sehr unterschiedliche maximale Leistungen. Ich nehme mal an, je mehr Leistung, desto

    schneller geht es mit dem Aufladen? Wieviel kann denn die Zoé überhaupt ziehen? Oder anders gefragt: lohnt es sich,

    nach einer Säule mit möglichst viel Leistung zu suchen?


    Schon mal danke für euren Rat.

  • der zoe kann nur 50kw via ccs, egal was die ladesäule kann.

    Wenn die Ladesäule weniger als 50kw kann reglementiert die ladesäule dann die ladegeschwindigkeit. Hab aber glaube ich nich keine ladesäule gesahen die weniger wie 50kw kann bei ccs.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Doch, bei IKEA können die CCS Ladesäulen nur 20kw, sind aber dafür gratis.

    Zoe Intens 135, Blueberry-violett, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, CCS, Mittelarmlehne, etc.