Gutes, vorhandenes Feature für Handy-Akku Ladestand

  • Moin,


    die letzten Tage kam im Display immer eine Fehlermeldung in der Art "... das angeschlossene Gerät hat zu niedrigen Akku-Ladestand ....". Ich bekam einen Schreck und dachte schon an die 12V-Batterie (dazu gibts ja auch schon viele Beiträge), aber das ist ja kein angeschlossenes Gerät. Habe die FM immer mit "ok" bestätigt und gut wars. Heute morgen dann wieder die FM, das Handy aus der Tasche geholt und in die Ladestation gesteckt - Fehlermeldung war weg.

    Also für alle Interessierten oder Betroffenen - keine Panik, ist nur das Handy/Smartphone mit zu schwachem Akku.

    Ich war sehr angenehm überrascht, dass Renault so was implementiert hat.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Wenn das Handy per Bluetooth verbunden ist, werden (bei meinem Samsung S10 jedenfalls) Akkustand und Signalstärke des Handys auf dem EasyLink-Display angezeigt - eine Akku-Warnung fürs Handy hatte ich mangels Anlass bisher noch nicht...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Hab die akkumeldung auch schon mal bekommen, war so um die 25% restakku auf dem Handy wenn ich mich recht erinnere.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • In diesem Zusammenhang mal an Lob an Renault im Hinblick auf die induktive Ladeschale! Die funktioniert besser als die in meinem letzten Auto (Hyundai Ioniq). Dort musste ich das Handy immer akkurat ausrichten, bis das Laden anfing. In der Zoe schmeiße ich es auf die Ablage und es lädt! Und es lädt irre schnell!

    Wenn ich das Handy in der Jackentasche vergesse, bekomme ich auch zuweilen die Meldung. Beim ersten Mal hatte sie mich auch erschreckt. ;)

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau