Manuelle Klimaanlage macht was sie will (lässt sich oft nicht asusschalten)

  • Hallo. Ist das normal, dass man die A/C Funktion der manuellen Klimaanlage nicht ausschalten kann? Ist da irgendein Feudhtesensor oder sowas im Spiel? Nach mehreren Regnerischen Tagen geht es plötzlich wieder. Dafür geht sie nun manchmal von alleine aus.... Gefällt mir nicht. Mal sehen was renault dazu sagt.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Du einst das du die klima nicht immer mit dem a/c Schalter ein und ausschalten kannst?


    Bei mir geht das immer, denke dann solltest du mal zu freundlichen wenn das bei dir nicht immer geht;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Mh. Der Renault Händler hat gemeint, dass die immer läuft und er nicht weiß wofür der Schalter eigentlich da ist. da hat er das System aber nicht wirklich verstanden...

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • so sehe ich das auch.


    Denke du solltest dann vielleicht mal bei einem anderen Händler vorbeischauen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Werter Dr. Hasenbein,


    https://at.e-guide.renault.com…n-Sie-Ihr-Fahrzeug-kennen und dort "KLIMAANLAGE MIT MANUELLER REGELUNG".
    Kennst Du bestimmt, oder?

    Vielleicht mal aus Versehen den Gebläseregler auf NULL gedreht? (Handtaschensucherei der/des Beifahrenden oder so? ;))


    Gruß nach Wankendorf von kurz nördlich von Hamburg!

    Vieleicht mal ein neues Nordtreffen anberaumen?
    Mit Glück käme ich mit meiner 22kWh-Batterie hin UND vielleicht sogar zurück. 8o

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Hallo. Ist das normal, dass man die A/C Funktion der manuellen Klimaanlage nicht ausschalten kann? I


    AUS schalten geht immer, aber das AN ist, wie bereits erwähnt an einige Bedingungen geknüft.

    In erster Linie Lüfter und Außentemperatur. Tlw. muss bei einigen Wagen der Lüfter auch auf mehr als Stufe I stehen.

    Genau ausprobiert habe ich die Bedingungen beim ZOE noch nicht.


    PS: Meine ist seit Monaten aus. Ich hab sie nur mal kurz nach Empfang des Wagen kontrolliert.

  • Das wäre ein Fehler.


    PS: Ich kann mich auch nicht erinnern dass sich meine Manuelle mal selbsstätig ein geschaltet hätte.

    Welch Quatsch auch, bei der / einer manuellen Klima hab ich immer noch das Sagen ;)

  • Ich habe an meiner manuellen Klima schon viel "rumgespielt", konnte aber deinen Fehler/Fehlfunktion nicht nachvollziehen. Ich kann meine ganz normal aus- und anschalten - unabhängig von Temperatur/Feuchtigkeit, usw.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin