Wasserablauf Tür & Rostvorsorge

  • also ich finde aufgrund dem Text in Post1 ist eigentlich klar von wo das Fozo kommen muss.

    Sorry, habe ich falsch interpretiert. Sah für mich wie ein Deckel mit Reflexion aus;(

    Ich sehe ich, dass es ein Loch ist und weiß jetzt, was du meintest

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • klar habe ich das bemerkt, war aber im Post 6 von mir logischerweise noch nicht ersichtlich was im Post 13 erscheinen wird.

    Aber lassen wir das, Mister Profi.

    Ich bezog mich auf deinen Beitrag 14, nicht auf Beitag 6.

    vernünftige Fotos machen ist manchmal schwer, sauschwer!!!

    Wenn Du wirklich helfen willst, solltest Du deine Ausbrüche, die Dir hier scheinbar öfter passieren, mal unter Kontrolle bekommen. Einfach mal die Türe öffnen und die Öffnungen anschauen hätte eher geholfen, oder bist Du nur hier um andere User zu provozieren?

  • Wenn Du wirklich helfen willst, solltest Du deine Ausbrüche, die Dir hier scheinbar öfter passieren, mal unter Kontrolle bekommen. Einfach mal die Türe öffnen und die Öffnungen anschauen hätte eher geholfen, oder bist Du nur hier um andere User zu provozieren?

    Fass dich mal an die eigene Nase:!:

    Das ganze geht hier schon wieder in eine Richtung, die wir absolut nicht brauchen!

    Das/die Bilder waren nicht so eindeutig, das jeder lokalisieren konnte, welche Löcher wo gemeint waren und mit dem Wasserabfluss zu tun haben.

    Das kann man ruhig anmerken und dann gibt es vielleicht bessere Bilder, da wir ja alle verstehen wollen, worum es geht. Insofern ist es leichter, zuerst ein Übersichtsbild rein zusetzen und dann eine Detailaufnahme, OK.

    Also, bitte die Emotionen runterfahren und mehr gegenseitigen Respekt

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • lassen wir das und verhalten uns wie anständige Menschen.

    Dank den nachträglich veröffentlichen Fotos konnte das nun geklärt werden. Was der TE nun daraus macht bleibt ihm überlassen. Vielleicht gibt es Meldungen über Abhilfe o.ä..


    Was den Ton angeht, ach lassen wir das. Überall das selbe. Man ist eben anonym. ;)


    Gruß

  • Vielleicht gibt es Meldungen über Abhilfe o.ä..

    Zumindest gab es bei der Zoe schön oft Probleme mit losen Türschachtabdeckungen. Bei meiner Ph1 Zoe wurden die auch mal auf Garantie getauscht.


    Towncats: Sind deine Türschachtabdeckungen evtl. lose? Das sieht man z.B. wenn man die Scheibe öffnet, dann bewegen sich die Gummiteile mit oder bilden in der Mitte einen Buckel. Ob das aber zu Undichtigkeiten führen kann, weiß ich auch nicht so recht. Das kann wahrscheinlich eher der Freundliche beurteilen.

  • Hallo zusammen,

    Zum Thema Türschacht- Scheibenschachtleisten: Diese dienen im Großen u. Ganzen den gröbsten Schmutz aus dem Türschacht abzuhalten und einen schönen Abschluss zum Tür- Scheibenschacht zu bilden. Außerdem dienen diese auch dazu dass keiner die Finger reinstecken kann. Zum Abdichten von Regenwasser haben sie im geringeren Maß zu tun. Das Regenwasser läuft innerhalb der Türe, welches die Schachtleiste nicht ableiten kann, am Türblatt runter und sammelt sich dann unten in der Tür und läuft dann über die Abläufe / Löcher ab. Deshalb diese von Zeit zu Zeit reinigen.

    Dass wärs.

    Gruß Martin

  • ...und bei Euch läuft also kein Wasser erst beim öffnen der Tür ab ? Ich versuche die Tage nach einem Regenschauer mal ein Video davon zu machen wenn ich vor dem öffnen daran denke.

    Ich finde es nur komisch das die tiefen Öffnungen von der Dichtung zu gedrückt werden bei geschlossener Tür.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Meine Zoe steht zwar zu Hause immer unter einem Dach, aber wenn sie auf Arbeit draußen steht habe ich bisher nach einem Regenschauer noch kein Wasser in der Tür bemerkt.


    Man könnte ja mal einen Test machen: Ich und Du wir haltenmal 5min den Gartenschlauch mit Brause auf die Seitenscheibe und schauen dann, ob sich was in der Türe sammelt :) Ich muss eh mal Auto waschen.


    Zum Abdichten von Regenwasser haben sie im geringeren Maß zu tun.

    Das würde ich so nicht sagen, denn wahrscheinlich halten die Schachtleicsten >95% des Regenwassers draußen. Dass sie nicht 100%ig dicht sind, stimmt natürlich, dafür sind die Öffnungen unten dann da. Sonst würde es in den Türen nach jahren nicht so suaber aussehen. Bei meinen Renaults sahen die Türen innen auch nach Jahren immer wie neu aus, maximal ganz unten im Falz war es ein wenig schmutzig.