Heckklappe lässt sich manchmal nicht öffnen

  • Die Usability (Benutzbarkeit) der Zoe ist eigentlich so optimiert, dass man keine Taste extra betätigen muss, um nach dem Aussteigen in den Kofferraum zu kommen. Das Öffnen der Fahrertür reicht bei mir vollkommen. Der TE (Themenersteller) hat ja aber zu den offenen Fragen noch nichts geschrieben. Ich hatte ihn eher so verstanden, dass er in den Kofferraum will, wenn das Fahrzeug schon eine Weile verschlossen abgestellt war.

  • Die Usability (Benutzbarkeit) der Zoe ist eigentlich so optimiert, dass man keine Taste extra betätigen muss, um nach dem Aussteigen in den Kofferraum zu kommen. Das Öffnen der Fahrertür reicht bei mir vollkommen.

    Die Taste am Kofferraumdeckel musst du aber trotzdem drücken :D

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Wenn ich dann nach der Fahrt nochmal an den Kofferraum ran möchte, reagiert das Kofferraum schloss nicht

    Du müßtes vielleicht mal kurz ausführen, was "nach der Fahrt" bei dir bedeutet. Du steigst nach der Fahrt aus und was passiert dann....?

    Verriegelt "keyless go" schon wieder oder bleibst du so dicht am Fahrzeug, dass z.B. alle Türen noch entriegelt bleiben?

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Zur Eklärung: ich steige aus, bleibe nahe am Auto - das Auto verriegelt nicht...wenn ich den Taster am Kofferraumdeckel drücke, tut sich im Fehlerfall nichts...(außer, dass meine Hunde mich blöd anschauen...)...das Automatische Verriegeln nach Fahrtbeginn ist deaktiviert...wie gesagt es funktioniert manchmal 2 Wochen ohne Problem...dann taucht das Problem auf...(die Türen lassen sich im Fehlerfall normal öffnen)

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Dann solltest du deine Hunde vorher wegschicken8o

    Im Ernst, ich würde damit zur Renaultwerkstatt fahren. Hast doch noch Garantie. Denke, dass es ein elektronisches Problem ist.

    Da hilft kein Kriechöl;)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi