Renault Zoe gebraucht kaufen - Preis - Garantie - Kaufberatung Kaufakku Reparaturkosten

  • wenn du nicht zuhause laden kannst, vergiss es. Du wirst nicht froh, wenn du immer irgendwo hinfahren musst um zu laden oder der Arbeitgeber eine Lademöglichkeit hat.


    Ich will dir nicht abraten, aber ich wüsste nicht was ich dir raten kann.

    Wir haben auch keine Lademöglichkeit zuhause und es klappt trotzdemsuper gut, wir haben noch nie Probleme gehabt.

    denke hier kommt es auf die örtlichen Gegebenheiten und das Fahrprofil an.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Zovac denke der gosse pluspunkt des zoe ist der 22kw typ2 lader. Bei uns im Umkreis gibt es viele typ2 Ladestationen mit 22kw und nur eine einzige mit ccs und die kann auch nur 50kw.

    Ich hab daher meinen zoe ohne ccs gekauft und bei uns klappt wunderbar.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Zovac denke der gosse pluspunkt des zoe ist der 22kw typ2 lader.

    Das finde ich auch.


    Ich fahre auch keine also weiten Strecken. Aber manchmal muss ich auch länger Strecken fahren, dann ist ein CCS Anschluss praktisch für kurze Ladepausen. Der CCS Anschluss ist auch im Alltag praktisch. Bei mir in der Gegend haben einige Supermärkte Ladesäule mit CCS. Und meistens ist der Typ 2 Anschluss durch einen Plug in Hybrid belegt, aber der CCS Anschluss ist meistens dann frei.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • wenn du nicht zuhause laden kannst, vergiss es. Du wirst nicht froh, wenn du immer irgendwo hinfahren musst um zu laden oder der Arbeitgeber eine Lademöglichkeit hat.


    Ich will dir nicht abraten, aber ich wüsste nicht was ich dir raten kann.

    Das wäre ja eigentlich ein eigenes Thema wert.
    Ich stelle jedenfalls fest, dass es nicht EIN E-Fahrzeug-Nutzer-Profil gibt, sondern Viele.

    Mancher lädt NIE zu Hause, Andere laden NUR zuHause.

    WIR laden meist im Umkreis von 800 m - mal zuHause (3,7), mal beim EVU (22), mal beim KiGa, bei der KiTa oder dem Bauhof (alle 11).
    Und auch mal bei einem entfernten Discounter...

    Im Umkreis von 10 km stehen 50 Anschlüsse, bisher meistens frei.

    Es ginge hier problemlos ohne die eigene Steckdose. Sie beruhigt, mehr aber auch nicht.

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Der Fiat500e lädt mit 80KWh und das sogar bis 80% (!) ehe die Ladegeschwindigkeit zurück geht. ZUdem ist er selbst auf der Autobahn sparsamer im Verbrauch und dank dem fixen Laden schnell wieder voll.

    Zoe und CCS ist eher Schlaftablette, von den 50KWh weit entfernt und die Ladegeschwindigkeit sinkt schon sehr früh. Für Zuhause laden OK, unterwegs leider nicht zeitgemäß.

    Aber die Zoe für 17000€ mit Kauf-Akku ist natürlich ein guter Preis und ein gutes Auto ist die Zoe dennoch :)


    Du meinst kW (Leistung). kWh ist die Energiemenge.

    Von einer "Zeit" oder gar dem "Geist" habe ich mir noch nie etwas vorschreiben lassen. Im Gegenteil. Nachhaltige Beständigkeit war mir schon immer wichtiger und wird hoffentlich langsam wieder der Ansatz.

    Wenn jemand Schnell oder Super-Schnell benötigt und nutzt - schön für ihn.

    Ich käme auch mit 7,4 kW prima hin. Nicht nur heute, sondern auch ganz sicher in 5, erst Recht in, 10 Jahren... ;)

    Der Kauf-Preis ist 22 tsd. (27 - 5)

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

    Einmal editiert, zuletzt von Oeko-Stromer ()

  • Schau mal hier, es sind tatsächlich die meisten die zuhause laden, was aber ja nicht heisst das es nicht anders auch gut geht:)


    Laden, kostenlos, daheim oder an der öffentlichen Ladestation

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Danke, jetzt erst gesehen.

    Bei der eingeschränkten Auswahl ist es ca. die Hälfte.

    Als unser Entschluss feststand, war "daheim" auch als Nr. 1 gesetzt. Ich wusste ja nicht von unseren zahlreichen, kostenlosen und ökologischen Möglichkeiten.

    Ich argumentiere andernorts auch mit dem "Laden zuHause". Ich würde aber eben nie so weit gehen, jemandem, wegen fehlender Heim-Ladung das E-Auto auszureden und damit den vielen "Hetzern" zuzustimmen, die fälschlicherweise meinen, die Infrastruktur fehle.

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • ... 22.000€ (27k-5k) wären dann doch kein "Schnäppchen" mehr, sondern ein Preis den man auch neu mit Vollaustattung bekommen kann bei voller Prämie. Für meinen habe ich z.B. unter 14.000€ incl. Prämie bezahlt (aber Leihbatterie)

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Als Neuwagen? Im Renault-Konfigurator kommen bei mir 41.490 € (ohne Förderung) raus, Förderung wären maximal 9.000 €, richtig?

    Mal kurz auf mobile.de geschaut, da fangen die neuen R135 Intens mit Batteriekauf bei 28.689 € an.


    Hab mir den Wagen vorhin angeschaut, kann man ziemlich als Neuwagen bezeichnen, kein Kratzer dran, alles tip top. Müsste mich dann in den nächsten Tagen entscheiden, ist der letzte Zoe vom Verkäufer, die gehen wohl ziemlich gut weg gerade.

    Was mich noch ein bisschen stutzig macht, ist das ich den Wagen wahrscheinlich nicht probefahren kann. Der Händler hat seine roten Kennzeichen gerade abgegeben und neue beantragt, die sind aber noch nicht da (Versicherungswechsel?).

    Da das fast ein Neuwagen mit Garantie ist, hab ich da jetzt aber nicht so bedenken, aber ich hab auch nicht wirklich Ahnung vom Autokauf. Die Bewertungen vom Händler auf diversen Portalen sind auch gut. Den Wagen prinzipiell bin ich ja schon häufiger gefahren, da brauch ich ja keine Überraschungen erwarten.

    Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50 - Vollausstattung

  • Wann wurde der Wagen als Vorführer zugelassen? Vor ca. 6 Monaten?

    Ich frage deshalb, nicht dass der Händler doch schon den Neuwagenzuschuss über die BAFA beantragt hatte, da Du dann leider nicht die Förderung für Gebrauchtwagen bekommen kannst. Doppelt wird ein Fahrzeug nicht gefördert., wenn ich die Regeln auf der Webseite der Bafa richtig verstehe.


    Unser Zoe ist auch ein Vorführer und ich kann den erst nach den 6 Monaten Mindesthaltedauer vom Händler übernehmen. Er wird aber jetzt nicht mehr als Vorführer genutzt bis zum Übernahmezeitpunkt.


    VG

    Reifi

    Gruß

    Reifi


    Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50, CCS, Winterpaket, Visio-Paket, Komfort-Paket, Navi 7"

    Skoda Enyaq iV 80