Bremsscheiben hinten - Beläge Hinterachse Renault ZOE Bremsbeläge

  • ja, das mit den Bremsen beim Zoe ist schon so eine Sache, fahre jeden Tag mit dem Auto, aber die hinteren Bremsscheiben sehen wirklich nicht gut aus, das Problem ist bekannt beim Renault, aus diesem Grund hat der neue Captur hinten Trommelbremsen erhalten.

    Der zoe Phase 1 hatte hinten auch trommelbremsen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Der zoe Phase 1 hatte hinten auch trommelbremsen.

    Moin Klaus ,


    und die hätten sie Beibehalten sollen ;) Ich habe nach ca. 600 Km neue Scheiben und Klötze bekommen <X und das ich abstriche bei einem Renault machen muß ist mir auch klar. Aber der unterschied im Bremsbild Li/Re ist noch mal sehr unterschiedlich :/

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • ... das gilt halt als "hinterwäldlerisch".


    Das sind alles Zulieferteile und da wird das Billigste vom Billigen genommen, egal ob der Kunde später damit Probleme hat oder nicht.


    Schaust Dir die Rostschäden bei Mercedes an, das schreit zum Himmel! Ich könnte da jetzt sehr detaillierte Ausführungen machen aus eigener Erfahrung, aber wen es interessiert, sollte sich die Videos von Motoren-Zimmer bei YT anschauen, das sagt alles. Die Firma macht fast ausschließlich Mercedes und da speziell AMG - nicht zu fassen, was da geboten ist. Aber den Leuten, die sich das leisten können, ist das egal, kommt eben Neues dran und gut ist.


    Ich meine, solange solche "Auffälligkeiten" in der Garantiezeit zu Tage treten, kommt man ja als Betroffener gut weg (vom Ärger drumherum abgesehen) , aber die Kundschaft als Ganzes bezahlt es, solche Aufwände wandern in die allgemeinen Herstellungskosten und dann wird eben der Verkaufspreis erhöht, damit der Gewinn hinterher wieder stimmt.


    Nach meinen Erfahrungen mit ehedem R4, R6, R16 hätte ich mir nie und nimmer wieder einen Renault kaufen dürfen - aber ich kanns einfach nicht lassen :)

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Sie kochen doch alle nur mit Wasser, Jungs, regt euch nicht auf, die Karossen aus Stuttgart rosten, die Steuerketten aus WOB verschleißen, in München haben sie KW-Drucklagerprobleme und unsere Bremsen gammeln eben. So what.


    Man könnte natürlich auch 180.000 Euro in die Hand nehmen, aus Zuffenhausen kaufen und hoffen dass alles besser ist. Mit Sicherheit ist einiges besser...

  • 180.000 € und dann wirklich besser?


    YT Car maniac:

    Eine Wärmepumpe sollte eigentlich selbstverständlich beim Elektroauto sein. Ist es aber nicht. Bei vielen ist es optional, bei anderen gar nicht bestellbar. Was aber passiert, wenn man gar keine haben kann, das erfahrt Ihr in diesem Video!



    50% weniger Reichweite? Luxus Elektroauto schockt Besitzer - YouTube



    Es hat jeder sein Päckchen zu tragen :S

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Hallo, wir haben eine Zoe 50 R110 BJ2020 mit ca 44.000 km und sind total zufrieden.

    Bei uns hats im Winter leider viel Salz auf den Straßen, nun sind die hinteren Bremsen schon runter.


    Ich möchte die Scheiben und Beläge selber tauschen, finde aber im Zubehör den passenden Bremsensatz nicht.


    Kann mir jemand eine Bezugsquelle oder die richtigen OE Nummer nennen (Scheiben & Beläge).


    Danke

    Stephan

  • Hi Jens,

    danke für den Hinweis, was muss man da zurückstellen ?

    bzw. was passiert ohne zurückstellen ?

    tut mir leid, bin ein noch altmodischer Schrauber ... ;)

    Grüße

    Stephan