Bremsscheiben hinten - Beläge Hinterachse Renault ZOE Bremsbeläge

• Muss man wirklich nichts zurückstellen bei neuen Scheiben und Belägen?

Zoe mit offener Parkbremse abstellen ist fast völlig ausreichend. Anonsten wie KaMaKi geschrieben hat.... geht ganz einfach. Nach dem Tausch 2-3x Parkbremse öffnen/schließen und alles passt wieder. Die Parkbremse hat auch einen Lernmodus aber konnte kein Unterschied feststellen. Wenn ihr ein Tester habt könnt ihr das ja machen.

Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, MATCH DSP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS, USB Anschluss hinten

• Also bei mir hat mit offener Handbremse abstellen nicht gereicht. Ich habe mit offener Handbremse abgestellt. Dann mit 12v Labornetzteil für circa 10 Sekunden die Motoren bis "offen" betätigt und musste dann sogar noch mit dem Bremskolbenrücksteller die Kolben zurückdrücken.

Hat dann aber alles problemlos zugemacht.

Hab erstmal die Hand Bremse wieder anziehen lassen. Dann mehrmals ganz leicht die Bremse gepumpt und wieder losgelassen.

Dann hab ich für die nächsten 500 km immer mal wieder auf N geschalten und von 90-130 mit leichtem schmackes um mindestens 30 km/h runter gebremst. Nach 500 km fühlen die Bremsen sich jetzt besser an als sie jemals waren.

Ich hab allerdings am Tag nach dem Bremsen Wechsel, nach leidlich 10 km den TÜV bestanden. Das Bremsgefühl war da allerdings wirklich schlecht. Man hat sehr deutlich gemerkt, dass es viel mehr Druck für gleichen Bremsdruck braucht.

• Ok krass, gut ich hab die glaub erst nach nur 3 Jahren getauscht, müsste mal iwo meinen Post suchen.

Einbremsen aufjeden Fall wichtig! Alles richtig gemacht.

Bei mir das gleiche: Nach dem Tausch auf die Textar ist jetzt alles viel besser, die Bremsklötze kleben nicht an der Scheibe + Lösen mit einem dumpfen Bong wenn die Zoe mal paar Tage steht. Und auch kein Flugrost nach 3-4 Tagen Standzeit auch bei Nässe. Es hat sich richtig gelohnt.

Kann man im Prinzip jedem empfehlen.

Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, MATCH DSP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS, USB Anschluss hinten