Klappern der hinteren Kopfstützen

  • Wenn die Kopfstützen in der obersten Stellung sind, klappern sie bei mir. Hatte zuerst die Hutablage in Verdacht, aber die war es nicht.

    Aus meinen Megane-Zeiten kenne ich noch diese Problem-Lösung (Quelle megane-board.de):

    Megane 3 - HowTo: Klappern der Kopfstützen beseitigen (megane-board.de)


    Die einfachere Version, habe ich gemacht und das Klappern war weg: Die Stangen mit 1 oder 2 Lagen Isolierband umwickeln - ganz weit unten und ziemlich weit oben, aber so, dass man es nicht sieht. Vorher mit einem Bleistift markieren (roter Pfeil) und dann 1-2 cm runtermessen. Bilder dazu folgen noch, bin noch am Testen.

    Raster.pdf



    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • So ein kopfstützenproblem gab es beim scenic 4 auch (beifahrer), wurde dann nach einem Jahr eine Lösung von Renault angeboten im Zuge der Garantie. Hier wurde dann eine oder beide der Hülsen gegen verbesserte ausgetauscht.

    Vielleicht ist das so ein Ding bei Renault, eine kopfstütze muss halt erstmal klappern :)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Gelöscht - hier stand ein Hinweis auf autokorrektur-bedingte Fehler, hat sich - siehe nächsten Beitrag - erledigt... ;)

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50

    Bernhard

    3 Mal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: hat sich erledigt...

  • Ja, autokorrektur hat zu geschlagen, sorry.

    Habs gerade verbessert.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Vielleicht ist das so ein Ding bei Renault, eine kopfstütze muss halt erstmal klappern :)

    Stimmt schon! Wahrscheinlich da ein E-Auto sehr leise ist, auch innen, muss der Fahrer hören, ob der Wagen fährt :D

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin