Ladestromanbieter Übersicht

  • Kurze Frage dazu, gibt es eigentlich keine Ladekarte mehr von Renault? Früher soll es doch eine gegeben haben?

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Meines Wissens, leider nein. Ich meine Minh auch zu erinnern, das es so etwas in der Tat gab. Im Navi werden ja auch Ladestationen der unterschiedlichsten Anbieter angezeigt (leider auch nicht alle). Werde nächste Woche bei der Abholung meiner kleinen Französin noch mal nachfragen und dann berichten.

  • Es gab mal den ZE. Pass von Renault und ist jetzt Bosch und deutlich teurer als damals. Hab ich abgemeldet und geschreddert.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • was mir mein renno Händler gesagt hat ist das alle renno Händler einen kostenlosen ladepunkt für Zoe's haben sollten.

    ich kann meine zumindest beim renno Händler kostenlos laden.


    ist das bei eurem auch so?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Kann ich für die Händler bestätigen die die ZE Zertifizierung haben. Die Händler in meiner Nähe haben im Außenbereich KEINE oder noch keine Ladesäulen.

    Wenn man sich mal die Mühe macht und auf goingelectric nachschaut haben nicht alle diese neumodische Technik.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Ich wohne ja sehr nahe an der französischen Grenze und bin deshalb auch relativ oft in Frankreich unterwegs.

    Schön ist, dass (zumindest derzeit) die großen französischen Supermärkte meistens eine oder zwei Ladesäulen bereit stellen, an denen man sogar kostenlos laden kann.

    Trotzdem habe ich mal "für den Fall der Fälle" nach anderen Möglichkeiten gesucht und bin dabei auf Freshmile gestoßen.

    Bieten eine Ladekarte für 5 Euros an und an den meisten Säulen einen Tarif von (Stand heute) 19 Cent pro KWh + 1 Cent pro Minute. Das sogar auch an deutschen Säulen wo über die ADAC-Karte 29 Cent fällig sind.

    Die App zeigt alle Säulen inklusive deren Verfügbarkeit (in Echtzeit) und deren Tarif.

    Mir gefällt das :)

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

  • Ich habe ”Maingau” als Stromlieferanten zu Hause und zahle unterwegs nur 25 ct die kWh.

    Auch bei Roaminganbietern, zeitbasierte Säulen werden weiträumig umfahren.Da 1 Km von mir ein Lidl mit Ladesäule ist wird dort eingekauft und als Rabatt geladen.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)