Neue Karten-Updates

  • Weiß jemand mit welcher Logic Renault die Updates ausrollt? Bin immer noch Siehe Foto.

    Er sagt beim Update suchen Aktueller Stand.

    Haben die Zoe im März gebraucht geholt und kurz darauf dieses Update erhalten.


    Danach hab’s noch eins ohne Kennung, wurde wohl vom Lev2 Support in Frankreich ausgerollt. Grund war die nicht funktionierende Vorklimatisierung. Seit dem klappt die Vorklimatisierung meistens (80:20) 😉 zuvor ging sie gar nicht selbst mit allen Walkarounds hier aus dem Forum😎


    Wir wissen von unserem Mustang Mach e das Ford das ziemlich sagen wir mal seltsam handhabt 😂

    Und keine Logic zu erkennen ist 🫣


    EE41338F-C62F-4944-AD0B-67D141F0185E.jpg

  • Tolle Übersicht, vielen Dank.


    Stelle damit fest, dass ich bei meiner ZOE (10/2021) noch einen Stand von 01.2022 mit der Version 283C34951R habe. Kann ich das Update irgendwie anstoßen?

  • einer der ältesten Versionen unterwegs

    Hm, mir kommt da ein Gedanke: Gibt es auf Deinem EasyLink einen Menüpunkt "Energie-Info"?


    Wenn nein, dann wurde beim Update auf 283C30559R oder 283C39022R (das sind die beiden Updates vor Deiner Version - nicht durch die Versionsnummern irritieren lassen, die sind nicht numerisch aufsteigend) ein notwendiger Werkstatteingriff ("AutoConfig & Radio Reset") nicht durchgeführt - möglicherweise wurden dann ab Deiner Version keine weiteren Updates OTA eingespielt, weil das noch nicht erledigt wurde.

    Dann sollte Dein Verkäufer bzw. dessen Werkstatt das mal durchführen - oder, wenn die das nicht können, ein Z.E.-Servicestützpunkt.


    Ist die "Energie-Info" bei Dir vorhanden, liege ich mit meiner Vermutung falsch, aber auch dann hilft nur eine Nachfrage bei Händler/Werkstatt/Renault.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • ich habe den punkt Energie Info nicht.

    Dann gibt es da einen ziemlichen Rückstand bezüglich der Updates. Auf in die Werkstatt und gezielt reklamieren:

    - Energie-Info fehlt, EasyLink-Software ist nicht aktuell, Vorklima geht nicht nach längerer Standzeit.

    Und wenn Du schon dabei bist, sollten die auch gleich prüfen, ob das Firmware-Update der LBC (Lithium Battery Controller) wegen des fälschlich zu schlechten SoH des Traktionsakkus drauf ist. Die diesbezügliche Reklamation wäre "Anzeige geringer Reichweite".


    Allerdings: Das kann/will nicht jede Werkstatt machen - am besten, Du suchst Dir auf der Renault-Page einen ausdrücklich als Z.E.-Stützpunkt benannten Betrieb.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Wird das auf Garantie gemacht oder was kostet der Spass ? Weis auch keiner wahrscheinlich ?


    Und wie äußert sich dießer Fehler ? :

    wegen des fälschlich zu schlechten SoH des Traktionsakkus drauf ist. Die diesbezügliche Reklamation wäre "Anzeige geringer Reichweite".

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

    Einmal editiert, zuletzt von TomHighflyer ()