Neue Karten-Updates

  • ... wieso PDF?

    Wenn ich nicht ganz schief liege, habe ich ein Datei namens:

    AllianceNDSMapConfig.json

    die habe ich mir vorsorglich auf meiner Festplatte abgelegt, ob die dann später nutzbar sein wird, wwird sich zeigen.

    Du liegst gerade!

    Aber ich glaube, das Aufheben dieser Datei ist kontraproduktiv. Es sieht mir so aus, als würden damit die aktuellen Karten-Versionen und Stati aus dem Auto übertragen, und das sollte nach / vor jedem Update neu erfolgen?!

    Ganz nebenbei sieht man, dass Bosch die Finger mit im Spiel hat...

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Hallo,


    nach mehreren Versuchen die Software auf den Stick zu laden, hat es gestern geklappt alle Länder runter zu laden und zu installieren.

    das hört sich gut an. Vielleicht klappt es bei mir dann auch. Werde es morgen nochmal probieren.

    Welche Version (Datum) hast du denn jetzt drauf?

    Gruß

    Dirk



    Renault Zoe Riviera 135 Z.E. 50 volle Hütte außer Bose

  • ich dachte es wäre endlich mal wieder ein Kartenupdate da - bekomme es ja auch im Connect-Store und in der Toolbox angeboten. Nachdem ich es nach mehreren Fehlversuchen runtergeladen hatte, musste ich feststellen das die Version älter als die installierte Version ist. Download 2020.12, installiert ist 2021.01.

    Jetzt, wo ich den halben Tag mich damit rumgeschlagen habe, zeigt die Toolbox plötzlich in grün "Ihre Kartographie ist .......auf dem neuesten Stand" -

    prima, das hätte mir auch heute morgen angezeigt werden können


    Kann man irgendwo sehen, was die aktuelleste Version ist?

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • …jetzt hat es geklappt!!! Habe genau den USB-Stick (San Disk Cruzer Blade) wie unter #47 erwähnten Video genutzt! Hatte es vorher mit denen von SunData und Intenso ohne Erfolg versucht.

    Verstehe einer die Franzosen?


    Nochmal danke für all eure Tipps???

    Gruß

    Dirk



    Renault Zoe Riviera 135 Z.E. 50 volle Hütte außer Bose

  • So selten ist eine gewisse Zickigkeit bei USB-Sticks nicht. Kennt man schon von diversen Media-Nav Baureihen, oder mit den SD-Karten bei den VauWeh Navis. Lästig ist dann einfach die fehlende Info an den Endverbraucher, dass der Hersteller des Mediasystems schlicht zu faul war, das Prozedere mit mehreren Stickanbietern zu testen.