Neue Karten-Updates

  • Wolltest Du ein komplettes Update machen oder nur D oder ggf anderes Land?

    Bei mir ging das komplette Update auch nicht, die länderspezifischen dann schon. Ist halt ein bisschen umständlich.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • : „…Update ist beschädigt. Versuchen sie es später…“ Auch das habe ich mehrfach versucht, ohne Erfolg.

    Wie groß ist der Stick?

    Formatiere ihn mal neu mit FAT32,

    Und dann, wie von Horst.W bereits empfohlen erstmal nur Deutschland selektieren.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • …habe nur D geladen. Neuer Stick 16GB und auch mehrfach formatiert.

    Automatisches Update im Auto ist auch aktiviert, trotzdem Software von 2019. Bei der Systemsoftware wurde Gestern automatisch ein Update erstellt.


    Werde jetzt den Händler in die Pflicht nehmen. Ist halt ein ärgerlicher Zeitaufwand.

    Gruß

    Dirk



    Renault Zoe Riviera 135 Z.E. 50 volle Hütte außer Bose

  • Automatisches Update,

    schau mal nach, welches Land als Standard festgelegt ist.

    Ich hatte das Problem, dass dort Frankreich eingetragen war und dann kommen eben keine Updates für Deutschland OTA.


    Versuchsweise mal die Auto-Einstellung auf manuell stellen, wenn Du mit dem Stick rangehst.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Werde jetzt den Händler in die Pflicht nehmen. Ist halt ein ärgerlicher Zeitaufwand.

    Wenn Du sonst keinen Gewährleistungsfall hast, und den Wagen nur wegen des Karten-Updates in der Werkstatt lassen musst, ist das ja ziemlich viel Aufwand. Wenn Du A. Prime hast, bestell Dir doch einfach mal den getesteten Stick, oder vielleicht kommst Du bei MediaMarkt oder Saturn vorbei...

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Moin,

    der Stick ist neu (von Saturn?). Nachdem das Update auf den Stick geladen wurde kam die Fehlermeldung. Auf dem Stick ist dann nur die Pdf mit den Fahrzeugdaten. Daher kann ich nix auf das Auto laden. Wenn ich dann mal Zeit gefunden habe und beim Händler war, werde ich hier das Ergebnis verkünden.

    Gruß

    Dirk



    Renault Zoe Riviera 135 Z.E. 50 volle Hütte außer Bose

  • Ist vielleicht die Datei größer als die des sticks, also datei größer als 16gb bei einem 16gb Stick?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ... ja so ist das mit den Herren auf dem hohen Roß! Ist an Arroganz kaum zu überbieten und übersieht völlig, dass es nicht auf einen einzelnen Kunden ankommt, sondern auf die Gesamtheit der Nutzer.

    Und diese Gesamtheit hat sehr wohl gelitten! Bei uns eine neue Umgehungsstraße, Bauzeit insgesamt deutlich über 3 Jahre.

    Hallo Horst,


    erstaunlicherweise habe ich gestern mit den Renaults eine ganz andere Erfahrung gemacht. Ich bin mit denen weder verwandt noch verschwägert, noch gesponsert...

    Ich hatte über die Renault Web-Site ein Ticket eröffnet. Es hat zwar neun Tage gedauert, bis ein Kundenbetreuer zurückgerufen hat, aber der rheinisch sprechende Kollege war sehr nett, und wusste auch, wovon er sprach.

    Ursprünglich ging es um die nicht funktionierenden Karten-Updates. Ich teilte ihm mit, dass es mit dem 'fünften' Stick inzwischen funktioniert hat, aber OTA nichts ginge. Er bestätigte, dass aufgrund eines Fehlers die OTA Karten-Updates momentan deaktiviert seien, aber demnächst wieder aktiviert würden. Es gibt im Hauptmenü des rechten Displays oben den Punkt 'Benachrichtigungen'. Wäre das nicht die Stelle, an der Renault seine Kunden darüber benachrichtigen sollte?!


    Ich habe dann noch die regelmäßig nicht funktionierende ad-hoc Vorklimatisierung angesprochen. Er hat das nicht abgewiegelt, sondern die nachfolgend angeforderte Dokumentation angefordert.


    wie telefonisch besprochen bitte ich Sie Aktivierung der direkten Vorklimatisierung Ihres ZOE über die MY Renault App zu testen und Datum und Uhrzeit von erfolgreichen und fehlgeschlagenen Tests zu notieren und zur Prüfung einzureichen.

    Wenn sich der Umstand unverändert darstellt, sodass die direkte Vorklimatisierung nicht starten sollte bitte ich Sie von der ZE-Ansicht der MY Renault App eine Bildaufnahme anzufertigen und einzureichen.

    Falls Ihnen in dem Zusammenhang mit der MY Renault App eine Fehlermeldung anzeigt werden sollte bitte ich von dieser ebenfalls eine Bildaufnahme anzufertigen und einzureichen.

    Ich bitte Sie zudem Bildaufnahmen der installierten Softwareversion und des Netz-Status Ihres Easy Link Systems anzufertigen und einzureichen. Die Softwareversion und den Netz-Status finden Sie in Ihrem Easy Link System folgend:

    1. Software-Version: „Menü“ > „Einstellungen“ > „System“ (unten) > „Info“ > „SW-Update“ > „Software-Version“ 2. Netz-Status: „Auto-Icon“ (oben rechts) > „Netz-Status“ oder „Menü“ > „Einstellungen“ > „System“ (unten) > „Gerätemanager“ > „Data“ > „Netz-Status“

    Des Weiteren bitte ich Sie das verwendete Smartphone mit vollständiger Bezeichnung und installierter Softwareversion sowie die Version der MY Renault App mitzuteilen.


    Ich fahre momentan nur relativ selten, und werde das nur testen, wenn ich sowieso beabsichtige zu fahren, Wenn einer von Euch das beibringen will, leite ich es gern weiter.

    Schau'mer mal.


    Viele Grüße

    Heinrich

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Auf dem Stick ist dann nur die Pdf mit den Fahrzeugdaten.

    ... wieso PDF?

    Wenn ich nicht ganz schief liege, habe ich ein Datei namens:

    AllianceNDSMapConfig.json

    die habe ich mir vorsorglich auf meiner Festplatte abgelegt, ob die dann später nutzbar sein wird, wwird sich zeigen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe