Funktioniert die Vorklimatisierung über App im gesamten Europa?

  • Hallo zusammen,


    kann jemand dazu was Genaueres sagen?

    Hintergrund ist folgender: Ein Schweizer ZOE-Fahrer hat damit in D Probleme, evtl. wegen Roaming.


    Danke euch.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Eigentlich sollte Roaming kein Thema sein, sonnst würde ja traffic vom Navi auch nicht funktionieren, da unserer aber ein reines Stadtautobahn ist kann ich dir das nicht 100% beantworten, aberbei meinem scenic geht GSM auch im Ausland von daher sollte es beim zoe auch funktionieren.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich kenn die Diskussion aus einem anderen Forum, dort ist es aber ein Schweizer mit einer importierten deutschen Zoe.

    Da wacht die Zoe nämlich nicht auf wenn ich das Problem richtig verstanden habe.


    Allerdings gab es dort auch den Report von mindestens einem deutschen Zoenutzer bei dem das in der Schweiz funktioniert.

  • Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich eine ZOE Riviera. Habe die My Renault App

    Ordnungsgemäß mit dem Fahrzeug verbunden. Die Vorklimatisierung per App hat nur einmal funktioniert und dann nicht wieder:(

    Hat jemand einen Tipp, was man tun könnte?

    Habe auch das Fahrzeug von der App gelöscht und neu verbunden. Leider ohne Erfolg.

    MfG. Jens

  • Vielen Dank für den Tipp. Werde das mal machen. Überprüfen ob es funktioniert kann ich erst nächste Woche. Bin im Urlaub und die ZOE steht über 500km weg von mir :)

  • Habe gerade geschaut. 4.19.0 ist drauf.

    Update 24.6.21.

    Hab die App erst Anfang Juli installiert.

    Das Auto hab ich erst seit 7.7.21.

  • Sollte man vielleicht das Auto nochmal löschen und die App deinstallieren?

    Danach alles nochmal von vorn?

    8|

  • Es kommt immer die Meldung " Anfrage konnte nicht an das Fahrzeug gesendet werden". :/