Welcher Ladekartenanbieter für DK nehmen ?

  • Moin,


    hat jemand einen Tipp welchen Ladekarten-Anbieter man am besten nimmt wenn man nach Dänemark möchte ? Mein Hausstrom Lieferant ist Naturstrom, werde aber aus dem Ladekarten Tarif von denen aber nicht richtig schlau.


    Gruß Frank

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • maingau ist für Dänemark anscheinend auch nix:


    Zuschläge beim Laden im Ausland: Schweiz + 15 Ct/kWh, Österreich + 22 Ct/kWh, Schweden + 20 Ct/kWh, Dänemark + 43 Ct/kWh. Niederlande kein Zuschlag, sonstiges europäisches Ausland + 7 Ct/kWh

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Kannst ja mal die enbw/ADAC Jungs anrufen bzw anschreiben:


    Unsere ADAC Kundenhotline bei EnBW: 0721 72 58 64 20 (Mo. bis Do. 08:00 – 20:00 Uhr, Fr. 08:00 – 19:00 Uhr)

    Sie können auch eine E-Mail senden an: mobility@enbw.com



    Bei technischen Problemen beim Ladevorgang wenden Sie sich bitte an die Servicehotline des Betreibers, die sich auf der entsprechenden Ladesäule befindet.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich finde die Entwicklung der Strompreise an Ladesäulen, gerade im Ausland, sehr bedenklich. Shell Recharge, vor der Preiserhöhung die für Juli angekündigt wurde kein schlechter Anbieter, nimmt ab Juli in DK umgerechnet 1,08€/kwh. Die anderen werden nachziehen, bzw. haben schon vorgelegt.

    Ich fahre oft mit dem Auto nach Dänemark oder Holland, hat mir mit der Zoe auch immer Spaß gemacht und das wird wohl nun mit einem Verbrenner günstiger, da die deutschen Konzerne keine Einfluss auf die Spritpreise im Ausland haben, auf die von uns zu bezahlenden Strompreise an den Ladesäulen schon.


    Ich denke die Regierung muss da einschreiten, sonst ist e-Auto fahren nichts mehr für die Allgemeinheit sondern nur noch für Menschen mit einer eigenen Wallbox oder sogar Wallbox / Solaranlagen-Komination.


    Die Autobild hat schon darüber berichtet das die Strompreise in Deutschland die höchsten in ganz Europa sind.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie ()

  • Und zu Maingau:

    Noch hat Maingau sensationell günstige Tarife an Ladesäulen in ganz Europa, vorausgesetzt man ist Hausstromkunde.

    Maingau ist beim Hausstrom rund 8 Cent teurer als andere günstige Anbieter. Wenn man viel fährt und oft über Maingau lädt, dann lohnt es sich dennoch Maingau als Lieferant für den Hausstrom zu haben.

    Man kann das was man mehr bei Maingau bezahlt als eine Art „Grundgebühr“ fürs günstige laden mit dem Auto sehen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Und zu Maingau:

    Noch hat Maingau sensationell günstige Tarife an Ladesäulen in ganz Europa, vorausgesetzt man ist Hausstromkunde.

    Maingau ist beim Hausstrom rund 8 Cent teurer als andere günstige Anbieter. Wenn man viel fährt und oft über Maingau lädt, dann lohnt es sich dennoch Maingau als Lieferant für den Hausstrom zu haben.

    Man kann das was man mehr bei Maingau bezahlt als eine Art „Grundgebühr“ fürs günstige laden mit dem Auto sehen.

    Dänemark bei meingau +43cent Das heißt man liegt bei min 73cent pro kWh? Das ist nicht wirklich günstig in meinen Augen, oder?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich wohne an der dänischen Grenze und habe mir die Karte von "Clever" besorgt

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Klaus , AC kostet wenn man Maingau Kunde ist in Dänemark 28 Cent, als nicht Maingau Kunde 81 Cent.

    Kann die Preistabelle gerade nicht hochladen weil ich unterwegs bin.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.