Renault Zoe Kauf - Talk Thread: Ihr habt eine kurze Frage, sucht schnelle Antwort? Hier seid Ihr richtig. Bitte Regeln beachten.

  • Gute Preise ? Immer über den regionalen Tellerrand schauen. Flexibel denken und handeln.

    Wie Maik schon schreibt, 3 Händler und nicht nur der um die Hausecke.


    Ich habe in den letzten 20 Jahren viel Geld bei Autokäufen gespart weil ich bereit war einen Wagen auch mal 500km entfernt mit einer Zugfahrt ab zu holen.

  • Da ich ja schon immer Renaults fahre kenne ich hier zu Hause meine Händler und teilweise auch die Verkäufer, ansonsten hätte ich noch mehr bemüht. Außerdem schaue ich immer z.B. bei Mobile wo für das gesuchte Modell gerade das Minimum liegt und rechne Angebote immer nach. Nur so als Tipp :) Viele machen das alles nicht und kaufen dann zu teuer oder lassen sich was einreden.

    Bei gebrauchten Autos mache ich das aber meist anders, ich kaufe immer nur Autos, welche noch Herstellergarantie haben, fahre für das richtige Modell aber auch gern durch ganz Deutschland, genau wie 380Volt das schreibt :)

  • Die Preise differieren regional auch erheblich. Bei mir in Schleswig-Holstein kann man grundsätzlich gut VERkaufen


    GEkauft haben wir innerhalb der Familie die letzten 1/2 Dutzend Wagen aber außerhalb SH.

    Mein ZOE kommt aus Mecklenburg Vorpommern, der ZOE meiner Mutter aus Sachsen. Aus der Ferne bestellt und per Bahn geholt.

    Unser Sohn hat die letzten Wagen aus Ostdeutschland geholt und aus der Bremer Ecke. Dort habe ich auch schon gekauft.

    Preiswert ist Ruhrgebiet oder etwas weiter südlich, ich hab mal einen 2-jährigen Wagen für einen Super Preis aus Siegen geholt.

    Sehr schöne und preiswerte Wagen hatten wir in den letzten Jahren auch in Bayern an der Grenze zu Österreich gesehen.


    Die Entfernung von 900km ist aber bei Privatkauf zu riskant. Bei einem seriösen Händler wie bei meinem (Gebraucht) Kauf in Siegen kann man bei kompletter

    rechtssicherer Beschreibung, plus 10-15 scharfen Bildern, auch mal per Fax kaufen, Papiere schicken lassen (vorher abklären) , anmelden und per Bahn hin zum Abholen.


    Meiner Frau geht immer die Muffe wenn ich dann mit xx.xxx $ in den vorderen Hosentaschen in der Bahn sitze. :D DA lasse ich keinen ran...


    Cash ist gut und bleibt gut.

  • Junge gebrauchte ( jünger als 1 Jahr ) Zoe‘s zu kaufen lohnt sich nach meinen Recherchen noch nicht, selbst die günstigsten Vorführwagen sind bei den großen Auto-Anzeigenportalen teurer als ein Neuwagen, bei den Rabatten die man derzeit erzielen kann.


    Ich habe ( im Internet ) auch die Erfahrung gemacht das die Zoe im Osten Deutschlands oftmals am günstigsten zu haben ist.

    Und man kann die Abholung ja mit einem Kurzurlaub verbinden :)

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Servus busfahrerjens,

    welche jährliche km Laufleistung hast du und wieviel Monate läuft das Leasing?

    Ist das ein reines km-Leasing ohne (dem Marktwert unterliegende, variable) Schlussrate?


    Ich zahle für meine Riviera Ph II Bj 2/21 bei 15`km / Jahr und 3 Jahren Laufzeit eine Monatsrate von 161 EUR inkl. MwSt. Anzahlung war 8150 EUR (öff. BAFA Anteil 6.100 EUR und die Überführungskosten 800 EUR zzgl. MwSt auf beides). Ist ein reines (gewerbl.) km-Leasing, ohne schlussrate. Ich geb die Kiste einfach nach 3 Jahren ab ohne Restwertrisiko. Nicht so wie bei meiner alten Zoe Ph I, wo die Schlussrate der Finanzierung noch 13 TEUR betrug und der Verkaufswert plötzlich nur noch 10 TEUR, also 70% Wertverlust innerhalb von 2 Jahren. Dieser Wertverlust ist mir völlig unverständlich. Noch dazu wo die Ph I (41kWh akku) eine Mietbatterie-Version ist, also der Teil des Autos der eigentlich dem Verschleiss unterliegt, gar nicht mitverkauft sondern gemietet wird. Das Dreisteste: Renault verlangt für die 2 Jahre alte Batterie noch ca. 6.700 EUR Kaufpreis, was lediglich 3% Wertverlust bedeutet (Akku-Kauf hätte vor 2 Jahren ca. 7 TEUR Mehrpreis gekostet).

    Gruß

    Jürgen

  • Es ist km Leasing. 2 Jahre und pro Jahr 10000km. Nach 2 Jahren gebe ich ihn ohne Schlussrate ab. 3000€ habe ich angezahlt.

    Die sind halt dann weg. Dann noch 6100€ BAFA, die ich wieder bekomme.

    800€ Überführung. Um die kommt man nicht herum.

    Zulassungskosten hat der ACE übernommen.

    MfG. Jens :)

  • Hallo,


    ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen: ich interessiere mich für ein E-Auto, habe verschiedene zur Probe gefahren und bin von der ZOE begeistert. Nun habe ich in diesem Thread aufgeschnappt, dass 2022 ein Nachfolger für die ZOE kommen soll. Im Netz habe ich hierzu nichts finden können. Weiss jemand mehr dazu?

  • Die phase 2, also jetziges Model gibt es erweitern Mitte/Ende 2019, von daher denkenich ist es ehr unwahrscheinlich das nächstesjahr ein modelwechsel also Phase 3 kommen wird.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23