Empfehlung Dongle für IOS ?

  • Guten Morgen,


    kann mir ein iPhone Nutzer einen Dongle für die Zoe empfehlen ? Ich habe versucht meine Akkugesundheit auszulesen, ein befreundeter eKona Fahrer hat es mit seinem Dongle gemacht.

    Allerdings hat mein Smartphone ( iPhone X aus 2017 ) den Dongle über Bluetooth nicht gefunden, sein Android Handy schon.

    Hat jemand Erfahrung bezüglich eines Dongles und IOS ?


    Gruß Frank

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Sofern es um CanZE geht: Die neue App für die Zoe Ph 2 funktioniert nur unter Android und nur via Bluetooth. Es gibt wohl eine Beta-Version von CanZE für iOS, die funktioniert aber nicht mit Bluetooth, sondern benötigt ein WiFi-Dongle.


    Sofern du also diese Beta-Version von CanZE auf dem iPhone nutzen möchtest, brauchst Du ein CAN-Dongle mit WiFi.


    Nähere Infos findest Du auf der CanZE-Homepage.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Habe heute auch den Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 mit iOS und Bluetooth in Betrieb genommen und kann sagen, dass er einwandfrei funktioniert. Allerdings nicht mit der CanZE App aus dem AppStore, sondern der Entwicklungsversion, welche im Moment noch über "Testflight" installiert werden muss.


    Edit:

    So wie ich es verstanden habe ist die CanZE App aus dem AppStore von einem Entwickler, welcher keine Zoe Ph2 Kompatibilität implementieren konnte/wollte. Daher hatte sich ein anderer Entwickler gefunden, welcher die App von grundauf neu entwickelt hat.